Einwegkamera Bilder ansehen?

5 Antworten

Haha, die Bilder sind auf einem analogen, nun belichteten Kleinbildnegativfilm und müssen erst ins Fotolabor, wo sie entwickelt werden. Dann macht man davon Positivabzüge und die kannst du dir dann als Foto auf Papier anschauen. Oder du lässt den Film digitalisieren und bekommst dann ein enspr. Speichermedium für den PC.

Bei Kameras mit Film geht das nicht. Deine Bilder siehst du erst wenn sie entwickelt wurden. Entwickeln lassen kannst du eine Bilder in den meisten Drogerien, da gibt es Stationen wo man die Filmdose /die einwegkamera abgeben kann zum entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Nein, das kannst du nur bei Sofortbildkameras. Die Wegwerfkameras kannst du nur 1x benutzen für 27 Bilder oder was drauf ist und dann gibst du sie komplett bei DM in der Fotoabteilung ab, die dir dann den Film entwickeln u als Fotos ausdrucken. Das wiederum dauert paar Tage, da der Film an ein Fotolabor geschickt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Die ist noch analog. Die Bilder musst du schon zum entwickeln wegbringen. Ich glaube DM bietet sowas zum Beispiel an...

Ich denke mal das ist keine Einwegkamera sondern eine Sofortbildkamera! Um dir helfen zu können wäre es sinnvoll zu wissen welches Modell du hättest. Aber pauschal kann ich dir schonmal sagen, dass dies meist nicht möglich ist dar man ja kein Display hat. Aber du kannst den Bildauschnitt über den Sucher aussuchen.

Fidreliasis  31.12.2019, 13:26

Bei einer Sofortbildkamera sieht man sofort wie das Foto geworden ist welches man grad gemacht hat, sagt der Name ja aus.