Einverständniserklärung schreiben..ohrloch?

5 Antworten

Wie kommst du nur auf die Idee, dass es gut sein könnte, wenn du dich von einem Schmuckverkäufer piercen lässt? Der hat absolut keine Ahnung von Piercings und kann somit weder richtig beraten, noch bei Problemen weiterhelfen. Ausserdem wird der stumpfe Stecker einfach mit purer Gewalt durchs Ohrläppchen gequetscht, was zu jahrelangen Problemen führen kann. Das ist aber nicht viel schlimmer als die katastrophale Hygiene in solchen Läden! Oftmals ist nicht mal ein speziell abgetrennter Raum für sowas verfügbar und die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können. Der "medizinische Ohrstecker" ist wegen seinem Aufbau und seiner Form auch absolut ungeeignet für eine optimale Abheilung.

Tu' dir selbst den Gefallen und sich dir für sowas ein ordentliches Piercingstudio! Mit einer selbst geschriebenen Einverständniserklärung wirst du oftmals aber sowieso nicht weiterkommen, da praktisch jedes Studio ein eigenes Formular hast, auf welchem du auch noch gewisse Dinge ankreuzen musst (z. B. ob du irgendwelche Krankheiten hast usw.)

Da du unter 16 bist, würde sich jemand, der dir ein Ohrloch sticht u.U. strafbar machen. Eine vorher geschriebene "Erklärung" würde hier nicht ausreichen, um strafbefreiend zu wirken. Sticht dir trotzdem jemand unter diesen Umständen ein Ohrloch, hättest du es definitiv mit jemanden zu tun, der unseriös arbeitet. Ob dieser sich an die Regel hält, um nicht deine Gesundheit zu gefährden oder zu schädigen ist dann um so fraglicher. Nur ein Beispiel - mit nicht sterilen Werkzeugen und Materialien, können Krankheiten wie Aids oder Hepatitis übertragen werden. Stecker die Nickel enthalten können eine Allergie auslösen, die man i.d.R. sein Leben lang behält.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit erkläre ich, Frau/Herr Vorname Nachname, als sorgeberechtigte Person meiner Tochter, Vorname Nachname:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Tochter sich in die beiden Ohrläppchen je ein Loch stechen lässt.

Vorname Nachname

Anlage: Personalausweiskopie zur Überprüfen der Unterschrift

Eine normale Einverständniserklärung eben, am Besten fragst du deine Mutter ;) Zumal du dich strafbar machen würdest sofern du ihre Unterschrift fälschst... aber das hast du ja nicht vor.

Hiermit bestätige ich, (Name des Dads oder der Mum), dass meine Tochter (+ Name) die Erlaubnis hat, sich bei Ihnen ein Ohrloch stechen zu lassen. Bei evtl. Rückfragen erreichen sie mich unter folgender Tel.Nr.: 01234

  • Personalausweiß des jeweiligen Elternteils mitnehmen!!!!!
Sailemon10
Fragesteller

müsste ich ein personalausweis meiner eltern mitbringen?

ArasA  29.01.2014, 21:56

Nur ein Ohrloch? ;)