Eintritt für einen 18 Geburtstag?

2 Antworten

Ich würde nicht zu einer Geburtstagsfeier erscheinen, wo ich Eintritt zahlen muss. Find das einfach seltsam

Entweder organisiert man etwas zusammen und teilt dann in der Gruppe die Kosten, oder man übernimmt es komplett.

FREAPZZ
Fragesteller

Ja aber dafür keine Geschenke. Weist du was ich mein?

LePetitGateau  13.11.2021, 19:57
@FREAPZZ

Fänds trotzdem seltsam ;) Dann würd ich eher zur Einladung schreiben "Brauch nix mehr, freu mich über was in der Trinkgeldkasse fürs Organisieren" oder so. Aber wie gesagt "mit Eintritt" würde ich nicht erscheinen, das erscheint mir nicht Sinn der Sache

...nein! Dein Geburtstag, Deine Rechnung! Es spricht nichts dagegen, dass Gäste Getränke oder Essen oder Knabberkram mitbringen, um Dich finanziell zu entlasten. Aber "Eintritt" geht gar nicht. Muss ich es mir leisten können, an Deiner Geburtstagsfeier teilnehmen zu können? Sorry, möchte ich dann gar nicht!