Eintragung bei der Polizei wegen Suizid?

3 Antworten

Also normaler Weise sollte es darüber keine längere Aktennotiz geben. Maximal wenn die damaligen Umstände sich den aktuellen Umständen ähneln.

erenkursat
Fragesteller

Nein auf keinen Fall ich meine damals war Ich einfach noch ein Kind...

Es steht in deiner Akte, also für immer. Und nein, du kannst es nicht „löschen“ lassen.

yamat501  23.01.2021, 13:36

Bullshit Jugendakten werden nicht umsonst gelöscht im Normfall

erenkursat
Fragesteller

Okay das wäre aber schon echt heftig, ich meine als junger Erwachsener hat man ja ziemlich andere Ansichten oder ?

wiki01  23.01.2021, 15:42
also für immer

Blödsinn.

Und nein, du kannst es nicht „löschen“ lassen.

Wieder Blödsinn.

Es steht in deiner Akte

Es gibt keine "deine Akte". Im BZR steht davon jedenfalls nichts.

Bitte, halte dich raus.

Das passiert oft nur auf expliziten Antrag hin, weil die Polizei gar nicht die Kapazitäten hat, alle Einträge fristgerecht zu löschen.

Also, Antrag auf Löschung stellen.

erenkursat
Fragesteller

Wo meldet man sich den da am besten ?