Kann die Polizei oder Google den Suchverlauf nach löschen noch finden?

3 Antworten

Ja, das kann sie. Wenn man am Computer etwas löscht, wird es nicht wirklich gelöscht, sondern dieser Bereich wird nur als frei markiert.

Um das zu verhindern, empfehle ich einen Tails USB Bootstick zu erstellen. Das ist eine Live Linux Distro die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Da ist auch der Tor-Browser dabei. Da das ganze im Arbeitsspeicher läuft, hinterlässt man damit keine Spuren am Computer.

Und so erstellt man ihn:

Ja und das sehr einfach. Es liegt ein großes Missverständnis in unserer Gesellschaft vor im Bezug auf das Löschen von Daten. Daten sind wie Kratzer in einem Stein, sie verschwinden nicht mehr. Das einzige was man machen kann ist sie zu überschreiben, oder die Festplatte zu zerstören.

Geht mal davon aus, das Google alles speichert, auch wenn du es "löscht". Ihr Geschäftsmodell ist es so viel wie möglich über dich zu wissen.

Und geh mal davon aus, dass sie es der Polizei geben, wenn die einen entsprechenden Gerichtsbeschluss haben.