Einstieg für Referat über die Alpen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig das Foto einer Hügellandschaft - und sage dazu, dass das Gebiet der (heutigen) Alpen so mal ausgesehen hat. Und stelle dazu die Frage in den Raum: Warum ist das heute anders?

dimm das licht. Eine theatralische musik ist zu hören. Ein film geht ab. Man sieht helikopteraufnahmen von den alpen. Das bild bleibt stehen. Das licht dimmt auf. "Die alpen"

Bäm genial oder?

evtl. so: das beste an den alpen ist sepp, mein skilehrer. ein fescher buab und überzeugter teetrinker. am liebsten mag er jagatee:-)) wenn das mal nicht origenell ist...vielleicht erwähnst du in deinem referat nebenbei auch die zugspitze und den mont blanc (nicht den kugelschreiber)