Einstellungstest der 3 Stunden geht?

hallihallo,

gestern war der Einstellungstest und tatsächlich war es nur ein schriftlicher Test. Er ging etwas über 2 Std, es wurde vorher noch ein bisschen was gelabert.

vielen Dank für die Antworten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich selbst hatte einen Einstellungstest, der über vier Stunden ging und ich kenne viele Leute, bei denen es ähnlich lange ging.

mxxrxx
Fragesteller

Aber auch „nur“ für eine Ausbildung?

Es gibt tatsächlich Einstellungstests, die so lange dauern. Viel Erfolg!

mxxrxx
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich hatte mal Einstellungstest gehabt von 8-16 Uhr. War echt sehr intensiv gewesen aber es hatte sich gelohnt :D

der Arbeitgeber darf die Tests gestalten wie er will

ich vermute mal

schriftlicher Test

irgendwas Praktisches (Chemielaborant)

persönliches Gespräch