Einsteinstraße München wohnen?

4 Antworten

Die Einsteinstraße ist in diesem Abschnitt die Ausfallstraße im Münchner Osten. Die Verlängerung davon ist die Autobahn Richtung Passau. Der meiste Verkehr direkt bei der Nummer 177 fließt zwar unterirdisch, aber dennoch bleibt noch allerhand übrig an der Oberfläche. Gegenüber ist ein Straßenbahndepot, was möglicherweise auch ein wenig zur Geräuschkulisse beiträgt. Hat man eine Wohnung an der Südseite und nicht zum Innenhof, blickt man also nicht gerade ins Grüne, sondern auf Hauptstraße, Straßenbahndepot und dahinter auf Bahngleise.

Das nähere Umfeld aber ist wirklich nicht schlecht. Das Nobelviertel Bogenhausen beginnt gleich um die Ecke und das In-Viertel Haidhausen ist auch nicht weit.

Man ist mit den Öffis sehr gut angebunden und schnell in der Innenstadt.

Es kommt also bei der Beurteilung der Wohnsituation sehr darauf an, was man für sich persönlich als gute Lage sieht, wie die Wohnung gegen Lärm abgeschirmt ist und ob man lieber schnell im Zentrum ist oder in einem ruhigen, dafür eher entlegenen Viertel wohnen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Naja, ich hab selber kurze Zeit in der Einsteinstrasse gewohnt, Nr. 50 oder so. Liegt halt schon sehr zentral und kann laut sein, da sie recht viel befahren ist und zudem noch die Tram vorbeifährt. Aber ich glaube in München darf man nicht soooo hohe Ansprüche stellen

Also ich wohne momentan vielleicht 10 Minuten entfernt in Haidhausen etwas zentraler

Die Lage ist nicht schlecht da auch sehr zentral. Du hast alles wichtige in der Nähe (U-Bahn, Straßenbahn, Bus) und bist überall sehr schnell. Auch ein Einkaufszentrum ist nicht weit. Du bist mit der Tram in 5-10 Minuten ungefähr an der Isar.

Aber die Straße ist schon laut und wenn die Fenster zur Straße gehen ist es nervig

Aber wenn sie zum innenhof gehen dann eigentlich nicht so ein Problem

Was man auf Google Maps/Streetview sieht, ist das eine ziemlich gute Gegend. Zwar große Mehrfamilienhäuser, aber sauber, gepflegt.

Und kurze googlesuche sagt, dass die Einsteinstraße eine normale Wohngegend, zwischen zwei "besseren" Wohngegenden nördlich und südlich ist. Hört sich also nach gutem Wohnen zum normalen Preis an.