Einspruch gegen Fahrverbot wegen Härtefall einlegen?

3 Antworten

...in den letzten 12 Monaten habe ich zwei Mal wegen Geschwindigkeitsübertretung Verwarngeld in Höhe von je 35 Euro bezahlen müssen (nach dem alten Bussgeldkatalog).

Was den Richter sicher nicht milde stimmen wird.

Aber wie auch immer, such Dir einen Anwalt, ohne den wird das nämlich nix.

ich sehe das etwas anders.
Dürfen alle, auch wenn es nicht mit Absicht war, innerorts um 26 km/h zu schnell fahren und nur weil sie einen triftigen Grund haben bekommen die kein Fahrverbot ?

______________

in den letzten 12 Monaten habe ich zwei Mal wegen Geschwindigkeitsübertretung Verwarngeld in Höhe von je 35 Euro bezahlen müssen

_________________

als Kurierfahrer ist man zwar immer im Stress aber trotzdem muss man sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.

Gerade bei solchen Fahrern ist Führerschein wichtig sprich sie sollten besonders hohen Wert auf Beachtung von Verkehrsregeln achten

BenniXYZ  13.06.2020, 22:41

Das stimmt zwar, aber weißt du unter welchem Zeitdruck diese Fahrer stehen?? Das sagt sich so einfach. Und wer sehr viel fährt, der macht auch mehr Fehler.

newcomer  13.06.2020, 22:46
@BenniXYZ

ich weiß schon aus dem Grund weil solche Fahrer obwohl ich auf Landstraße schon 107 km/h fahre mir an Stoßstange hängen und ich sie überholen lasse.
Die Verkehrsregeln gelten aber auch für diese Fahrer.
Mal angenommen es kommt wegen so einem Fahrer zu schweren Unfall mit Todesfolge sprich andere Person ist betroffen.
Da kann sich Fahrer auch nicht darauf berufen bei einem Kurierdienst zu fahren

Da werden noch 3 Toleranzpunkte abgezogen, warte doch erst mal auf den Bescheid.