Einschlafprobleme?

2 Antworten

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten. Das Einschlafen könnte besser funktionieren, wenn man eine Weile vorher nicht fernsieht, aufs Handy schaut oder sonstige elektronische Medien benutzt. Ein Buch lesen, ein Kissenspray. Als harmlose Entspannung kann auch Baldriantablette oder Melatoninspray oder Tablette etwas bewirken( einzeln nicht alles zusammen)

Das Jugendliche schlecht schlafen können ist nichts Schlimmes sondern normal, auch wenn es nervig ist. Es hat etwas mit der verzögerten Melatonin-Ausschüttung zu tun bei Jugendlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frei verkäufliche Schlafmittel haben nicht die Potenz, dich zu töten. Das sind nämlich keine Narkotika, sondern nur Beruhigungsmittel.

Sinnvoll ist es, vor dem Bettgang eine Zeit lang nichts Flimmerndes und Kommunikatives zu haben. Also kein Handy, kein PC, keine Glotze. Sondern etwas, das ruhig und still ist, wie ein Buch oä.

Es gibt auch einfache meditative und beruhigende Techniken wie die Progressive Muskelrelaxation. Die ich dir zeigen könnte...