Einmal im Monat ALLES essen was ich will

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, sowas wäre absolut kein Problem. Eine Menge Leute, die ich kenne, haben trotz solcher kleiner Cheattage viel abgenommen. Vielleicht wäre aber eine Mahlzeit die Woche gescheiter als ein ganzer Tag im Monat - kommt zwar etwa auf dasselbe raus, aber so hast du jede Woche etwas schönes und lässt dich nicht völlig gehen. Dass du dich am Tag danach nicht wiegst, liegt ja auf der Hand. Es sei denn, du flippst nicht aus, wenn die Waage ein paar Gramm mehr anzeigt. :) Das meiste ist ohnehin Wassergewicht.

das ist gar nicht schlimm, einmal im monat kannst du ruhig auch in der Menge mal essen. Es gibt auch noch die Möglichkeit z.b. 1x die woche sich etwas besonderes zu gönnen. eine belohnung ist wichtig wenn man schon au seine ernährung achtet.

Selbst wenn du in einer Diät bist, ist es gar nicht so schlecht einen "Refeed Day" öfters mal einzulegen, bei dem du so gut wie alles isst, was du willst. Das ist dazu da, damit dein Körper während der Diät nicht seinen Verbrauch herunterfährt, sondern ihn konstant hält und das Kaloriendefizit so weiterhin sinnvoll ist. Also was spricht großartig dagegen?

Meine Güte, das mach ich auch mehrmals pro Monat und bin nicht fett. Wen juckts.

Ich finde die Idee einfach super : ) Ich glaub ich lege so einen Tag auch mal ein, andem ich nur essen worauf ich Lust hab( wäre dann eh nur Süßkram^^)

Lemmingchen
Fragesteller

Ich stehe total auf Fettiges!! :D