Einladung zur Konfirmation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib es doch so, wie es ist.

Liebe...

ich möchte Dich gerne zu meiner Konfimation einladen. Leider ist, wie Du weißt, unsere Kirche sehr klein, weshalb festgelegt wurde, dass nur die Eltern und Großeltern am Gottesdienst teilnehmen können. Aber wir feiern anschließend in ..., und ich würde mich sehr freuen, Dich dort zu sehen.

Ergänzung: Bei uns werden Konfirmationsgottesdienste gerne im Freien gehalten. Da ist dann genug Platz für alle. Vielleicht ist das ja bei euch auch möglich? Sprich es doch mal an.

unsere Kirche ist klein und daher können nur meine Eltern und Großeltern mit in die Kirche

Willst du uns hier verarschen ?

Ich möchte eine Einladung zur Konfirmation schreiben

Für was, wenn nur deine Eltern und Großeltern mitkommen ?

spelman  11.03.2024, 16:31

Vermutlich möchte sie (oder er) weitere Gäste zur Feier einladen, die aber bei der eigentlichen Konfirmation nicht dabei sein können. Kein Grund für Kraftausdrücke.

Viktor1  11.03.2024, 16:50
@spelman
Vermutlich

ist es auch ganz anders und die FS hat hier nicht rüber gebracht, wie die Situation wirklich ist. "Kraftausdrücke" müssen nicht - können aber manchmal bewirken zu erkennen, daß man nicht so oberflächlich sein darf