Einladung mit offiziellem Ende - wie formulieren?

5 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Ihr schreibt in der Einladung, dass dass das Ende von der jüngsten in der Familie bestimmt wird, die sich gegen 22 Uhr verabschieden wird.

Oder 2. "Wir werden Euch gegen 22 Uhr verlassen müssen, was aber für Euch nicht heißen mag, auch zu gehen. Ihr seid alt genug, auch ohne uns weiter zu feiern.

Ich habe oft erlebt, dass das Brautpaar sich verabschiedet hat und die oder ein Teil der Gesellschaft weiter gefeiert hat. Das Brautpaar hat am nächsten Tag alles bezahlt.

TukTuk123
Fragesteller

Danke für sie Vorschläge, die Ansätze gefallen mir.

Eine Möglichkeit wäre, eure Kleine nebenan zum schlafen hinzulegen und du schaust ab und an nach ihr? So kleine Kinder wachen ja bei Lärm eigentlich nicht auf. Und nachts schaust du ja auch nicht jede Minute nach ihr. Machen einige so.

Ein offizielles Ende könnte lauten: Wir werden den Tag mit euch sehr genießen, müssen aber wegen der Kleinen etwas früher schließen (zum Ende kommen, Schluß machen etc.), daher werden wir (die Eheleute oder eben nur du) uns um .... 21Uhr (oder wann immer) zurückziehen, wir hoffen auf euer Verständnis.

TukTuk123
Fragesteller

Ja, da hast du schon recht. Wie werden sie bestimmt auch mal schlafen legen im Laufe des Tages. Und falls sie abends wirklich auch schläft und alles gut ist, können wir spontan ja immer noch länger machen.. Mit dem offiziellen Ende möchte ich bezwecken, dass die Gäste nicht enttäuscht sind, wenn es eben bis in die frühen Morgenstunden geht.. Danke für den Vorschlag, reimt sich sogar - super.

Indem man einfach hinschreibe wann die Feier beendet ist.

Viele lokations lassen einen nicht open end feiern, dass muss eben in die einleitung rein als tagesablauf

TukTuk123
Fragesteller

ok, danke.

"Unsere Feier endet gegen 22 Uhr."

Ich würde das nicht begründen. Ihr müsst euch nicht rechtfertigen. In einem Gespräch kann man ja auf die Tochter hinweisen.

Ich wünsche euch eine schöne Feier.

TukTuk123
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich würde es gerne begründen. Trotzdem danke :)

Mit 9 Monaten wird die kleine auch nicht von 12 Uhr mittags bis abends um 10 Uhr durchhalten. Wer kümmert sich da um sie?

ich würde bei der Location eher fragen, ob es einen Nebenraum gibt, wo du ein Kinderbettchen aufstellen kannst. Da kannst du sie dann schlafen legen. Mit einem babyphon hörst du sofort wenn sie aufwacht.

selbst wenn du tanzt, kann ein anderes auf eure kleine hören

TukTuk123
Fragesteller

Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ja - das wird ein langer Tag. Wir feiern auf einem Bauernhof und tagsüber wird sie bestimmt auch ihr Schläfchen Kinderwagen machen und wird von der ein oder anderen Omi spazieren gefahren. Ich möchte nur nicht, dass es ihr am Abend zu viel wird. Nebenraum gibt es nicht.