Wann am Besten Junggesellenabschied feiern?

9 Antworten

Es gibt kaum etwas Schwachsinnigeres als den "Junggesellenabschied", ob Männlein oder Weiblein. Angesichts einer verlobten "Schnapsleiche" kann schon mal die Lust zur Ehe mit diesem Suffkopp vergehen....

Offiziell verheiratet ist man nach dem Standesamt - ich würde die Party (oder was immer Ihr macht) also im November organisieren.

Hallo, ich würde den Junggesellenenabschied vor der Standesamtlichen Trauung machen. Danach hat die Frau die Hosen an :0)

Kann man die kirchliche und standesamtliche Hochzeit zusammenlegen?

Hallo ich und mein Verlobter planen gerade unsere Hochzeit und würden gerne kirchlich heiraten. Kann man statt extra noch ins Rathaus zu gehen es auch so machen, dass man die kirchliche mit der standesamtlichen Trauung verbinden kann? Oder der Pfarrer leitet es an die Stadt weiter?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Girlande zur Hochzeit am Haus zur standesamtlichen oder kirchlichen Trauung aufhängen?

Hallo in die Runde,

Jemand in unserer Bekanntschaft heiratet zum 2. Mal (ü50). Es ist eine standesamtliche und einige Wochen später auch eine kirchliche Hochzeit geplant. Zu welchem Ereignis hängt man eine Girlande an das Haus?

Danke für Eurer Antworten,

...zur Frage

Kann man auch zwischen Standesamt und Kirche einen Polterabend machen?

Eine meiner besten Freundinnen hat 'diskret'(also heimlich) geheiratet.Jetzt ist es aber allgemein bekannt und im Mai wollen sie die Kirche nachholen. Die Frage ist jetzt, ob sie den Polterabend auch vor der kirchlichen Trauung machen können oder ob es den nur für die standesamtliche Trauung gilt?

...zur Frage

Findet eine standesamtliche Trauung nur mit Brautpaar und Trauzeugen statt?

Wir haben jeweils die ganze Familie und die Trauzeugen zu unserer standesamtlichen Trauung eingeladen. Freunde sind jetzt beleidigt und sagen, daß eigentlich nur die Trauzeugen und keine Familie mit dabei ist. Stimmt das? Und ist das unangemessen wenn jetzt unsere Geschwister mit Familien und unsere Eltern auch dabei sind?

...zur Frage

Muss man bei der kirchlichen Trauung die selben Trauzeugen haben wie bei der standesamtlichen?

Wenn ja was passiert wenn sich das Brautpaar in der Zwischenzeit mit einem der Trauzeugen zerstritten hat und der sich weigert auch bei der kirchlichen Hochzeit als Trauzeuge zu fungieren?

...zur Frage

Girlande für diamantene Hochzeit?

Hallo liebe Gemeinschaft, Ich stehe vor dem Problem eine Girlande für eine diamantene Hochzeit zu binden. Was für Bänder werden da eingeflochten? Silberne - Silberfolie - klar. Goldene - Goldfolie - auch klar. Aber diamantene? Wer hat so was schon mal gemacht oder auch nur gesehen? wenn einer ein Foto hat bitte posten, das wäre super Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?