Einladung Bundeswehr?

6 Antworten

Lesen bildet. Da steht, du sollst dich dort bewerben. Das ist keine Einladung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Was gibt es da nicht zu verstehen? In Deutschland ist die Wehrpflicht ausgesetzt, wodurch die Bundeswehr Freiwillige anwerben muss, die mindestens 17 oder 18 sind. Die haben zugriff auf eine Tabelle, wo die entsprechenden Jugendlichen aufgeführt sind. Davon bekommen die meisten automatisch in dem Alter einen Brief/Postkarte der Bundeswehr.

Wenn es eine schriftliche Einladung ist, steht es im Einladungsschreiben.

Die Bw betreibt bei Jugendlichen Nachwuchswerbung, somit dürfte das der Grund für die Einladung sein.

azrakn
Fragesteller

wenn man da teilnimmt muss man da dann sich bewerben wie bei nem unternehmen oder wie läuft das ab wenn man da jetzt bei bundeswehr sein will?

Grantchester  20.06.2022, 09:25
@azrakn

Die Einladung ist für eine Art "Schnuppertag", damit man in der Praxis sehen kann, wie es im Alltag bei der Bundeswehr zugeht.

Wer Interesse am Dienst in der Bw hat, erhält Informationsmaterial mit Hinweisen und einer "FAQ".

azrakn
Fragesteller
@Grantchester

kann man da einfach teilnehmen weil bin gerade in eine Ausbildung aber habe totales Interesse daran will meine Ausbildung aber nicht abrechen da ich noch ein Jahr vor mir habe. Würde gerne da so mitmachen wäre total was für mich. Kann man da irgendwie trotzdem teilnehmen. Gibt es einen bestimmten Tag für diesen "Schuppertag"

eider77  20.06.2022, 09:28
@azrakn

Müssen, musst du gar nichts. Es ist eine EInladung, auf freiwilliger Basis. Falls du kein Interesse hast, ist es auch in Ordnung.

azrakn
Fragesteller
@eider77

Ich hab da ja auch Interesse hä?? Hab doch was ganz anderes gefragt gerade eben..

Die Bundeswehr möchte Junge Leute akquirieren, ist also nur Werbung.

Ich habe diese Einladung auch erhalten, ich verstehe das auch nicht und diese Postkarte habe ich auch schon längst nicht mehr🙈

Hrimthur  20.06.2022, 12:35

Mit dir hätte die Bundeswehr sowieso nichts zu schaffen, wenn du nicht mal weißt, was Werbung ist.