Bundeswehr discovery days?

2 Antworten

In diesen 5 Tagen in den Discovery Days gewähren die Fallschirmjäger in Seedorf tiefe Einblicke in den Alltag der Fallschirmjäger.

Das ganze ist finde ich sehr interessant und ich hätte damals alles gegeben um bei so ein Event als 16, 17 jähriger dabei sein zu dürfen.

Es ist sehr viele geplant, man ist so gut es die Sicherheitsbestimmungen zulassen live beim Sprungdienst dabei. Man kocht, isst und schläft zusammen mit den Soldaten. Diese machen kleine Übungen wie man in der Natur überlebt, versch. Sporttest und einen kleinen O-Marsch, außerdem gibt es noch einige spannende, lustige und interessante Überraschungen.

Allerdings ist die Anmeldefrist schon weit Wochen abgelaufen, das Event war auch binnen 48 Stunden ausgebucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
horali  25.05.2023, 23:11

Natürlich gibt es auch nich andere coole Events. Die Bundeswehr macht solche Sachen öfters. Schau einfach mal in den Eventkalender und such nach etwas was dich anspricht.

anstrum  25.05.2023, 23:19
@horali

Da ich Berufssoldat bin, sind solche Events für mich eher unangebracht ;)

horali  25.05.2023, 23:20
@anstrum

Ich meinte such nicht für Sie, sondern für Fragenstellerin :)

Ich war letztes Jahr beim Girls Boot Camp dabei. Und es war super. Wir wurden Eingekleidet (Uniform), haben für die Woche in den Stuben geschlafen und durften ganz viele Sachen erleben und ausprobieren. Kann ich nur empfehlen solche Angebote anzunehmen. Da du dort auch mit den Soldat persönlich reden kannst und Fragen stellen kannst.

Schau mal auf Instgram bei Christiane Ohland vorbei, die hat in ihrem Feed irgendwo Bilder von dem Boot Camp und darunter beschrieben was wir gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung