An welchem Alter kriegt man eine Einladung zur Bundeswehr?

7 Antworten

Bei mir war es ein Flyer kurz nachdem ich 17 wurde. Lustig war es aber das ich diesen Flyer trotzdem bekommen habe obwohl ich mich schon beworben hatte und den Einstellungstest etc. hinter mir hatte.

Nein, du bekommst nur einen Flyer. Das ist keine Einladung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

In Deutschland hat sich das Kreiswehrersatzamt bei Wehrpflichtigen gemeldet wenn sie etwa 18 waren. Genaue Angsben gab es nicht. Manche wurden mit 17 zur Musterung bestellt. Andere erst mit 19 oder 20. Wer zur Armee wollte, konnte sich aber selbst melden und einen Termin zur Musterung ausmachen. Heute gibt es ja keine Wehrpflicht in Deutschland mehr.

Du bist aus Österreich,oder? Da kenn ich mich nicht aus. Wo noch Wehrpflicht in Deutschland war,war das ab 18.

Hrimthur  08.08.2021, 21:31

"Bundeswehr". In Deutschland war das außerdem keine Einladung, sondern eine Einberufung.