Einladung Ausländer nach Deutschland?

2 Antworten

  1. Zusatz Krankenversicherung zbsp. bei der AXA abschließen um den Gast Mit abzusichern, mit mindestens deckungsumme 30.000 Euro.
  2. Einladung verfassen und an das Familienmitglied senden.
  3. Dieser geht damit in die Deutsche Behörde im Heimatland
  4. Dieser Bestätigen diesen, somit kann er damit nach deutschland reisen und das ist dann sein Visum.

1) Ja, jeder Einreisende muss solch eine KV nachweisen.

2) wenn die Verwandtschaft bei dir wohnt, während des Aufenthalts, musst du die Einladung verfassen. https://handbookgermany.de/de/visa-invitation-letter

3) zunächst schaut dein Onkel welches deutsche Konsulat für ihn zuständig ist. Dort muss er einen Termin vereinbaren. Einfach hingehen ist nicht üblich.

4) wenn die Unterlagen die Rückkehrwilligkeit beweisen, dann bekommt der Antragsteller im positiven Fall sein Visum und kann damit nach Deutschland reisen.

Soweit richtig?

Ja.

Dann noch eine Frage dazu: Wie ist das wenn ich mein Onkel einladen möchte und noch seine Familie, Muss ich dann jeweils pro Person die Versicherung mit der Deckungssumme von 30.000 abschließen, oder gilt des Für die ganze Familie als 1 Gast quasi?

Wir zählen Menschen, diese können erkranken. Also jeder Mensch braucht eine Versicherung. Aber vielleicht gibt es Familienpolicen, das müsstest du herausfinden.

Bitte falls sich jemand auskennt, gerne helfen. Vielen Dank!

Bitte!

Du hast # Leben und # Arbeit als Links gesetzt. Wenn dein Onkel und seine Familie in Deutschland leben und arbeiten wollen, braucht es mehr als eine Einladung deinerseits.

Da muss dann ein anderes Visum erteilt werden. Dann müssen andere Voraussetzungen erfüllt werden.

https://www.bamf.de/DE/Themen/MigrationAufenthalt/migrationaufenthalt-node.html

Grundsätzlich richtig so. Deine Verwandten im Ausland gehen mit dem Beleg über die Krankenversicherung und mit deinem Einladungsschreiben zur deutschen Botschaft oder dem deutschen Konsulat in ihrem Heimatland und stellen dort einen Visumsantrag. Darin müssen sie auch noch Angaben zu ihrer Wohnsituation, ihrem Beruf, ihrem Einkommen, ihrem Ehestand, der Dauer des geplanten Aufenthalts in Deutschland, den Stationen auf ihrer Reise, die Erreichbarkeit in Deutschland mittels Telefonnummer usw. angeben.

Anschließend entscheidet dann die deutsche Behörde über die Annahme oder Verweigerung des Visumsantrags.

Das Visum wird dann in den Pass eingetragen und kann bei der Einreise vorgezeigt werden.

Die jeweils geforderte Versicherungsleistung bei der Krankenversicherung bezieht sich natürlich auf jeden einzelnen Einreisenden, nicht als Gesamtsumme für eine Familie. Also jede einzelne Person braucht den Versicherungsschutz in dieser Höhe.

Außerdem muss jedes Familienmitglied einen eigenen Visumsantrag stellen.