Einkaufsliste Endfight?
Ich plane mit meinem Freund auf einem Server durchzuspielen.
Was braucnen wir alles?
Wir sind beide relativ ok im game.
Gerne ausführlich
2 Antworten
Ich würde euch raten, einen Spawnpunkt direkt neben dem Endportal zu errichten, sodass ihr sofort zurückkommen könnt falls ihr sterben solltet.
Zumindest Eisenrüstung, -waffen und -werkzeug wäre angebracht, Essen natürlich auch. Goldene Äpfel und Tränke (Regeneration, Stärke, langsamer Fall, Direktheilung etc.) sind nützlich, aber optional.
Ein Wassereimer ist sehr nützlich, da euch der Enderdrache ziemlich weit in die Luft werfen kann, normalerweise ist das dann tödlich. Wasser eignet sich auch, um auf die Obsidiantürme zu klettern. Außerdem könnt ihr euch vor Endermen schützen, falls ihr versehentlich welche aggressiv macht.
Bogen ist nützlich, um den Drachen anzugreifen und die Endkristalle zu zerstören. Letzteres könnt ihr aber auch mit anderem werfbarem (z.B. Eier, Schneebälle) machen oder ihr klettert halt auf die Türme rauf (mit Wasser oder Blöcken).
TNT oder Betten können auch nützlich sein, Explosionen machen recht viel Schaden.
Enderperlen können auch helfen, um sich beim in-die-Luft-fliegen wieder auf den Boden zu teleportieren und nicht zu sterben.
Irgendeinen nicht soliden Block (z.B. Fackel oder Stufe) falls ihr das Drachenei wollt.
Optional sind auch nur zwei Items von Nöten, ein Schwert und ein Breeze-Mace
Rüstung:
Full Iron
Eisentools
Mind. 5 Betten
Ausreichend Baublöcke.
Steak
Einfacher erfolgreich zu benutzen, ja. Aber auch (zumindest am Anfang) schwieriger zu besorgen und sie werden verbraucht. Außerdem machen sie immer ein bisschen Schaden, was problematisch sein könnte.
Die 2,5 Herzen stören doch nicht... Vor allem wenn man mit Schutz und Federfalls nur ein halbes bekommt. So schwer sind 2-6 Enderperlen nicht zu besorgen...
Wasser kann auch nicht schaden, der Enderdrache kickt einen gern mal hoch in die Luft.