Einkaufen alleine was holen?

7 Antworten

Wenn du dir dieses Rinderhackbraten holst solltest du es direkt alles braten (also was du halt machen willst) und dann kannst du es auch noch am nächsten tag essen oder du tust es einfrieren dann hält es sich auch noch lange

Im besten Fall alles auf einmal anbraten, bei Hack besteht die Gefahr dass sich durch die große Oberflächen Keime schnell vermehren und das Fleisch verdirbt.

Angebraten hält es sich einige Tage, am besten ist allerdings einfrieren.

sge06908 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 07:57

Vielen Dank.

Also wenn man beispielsweise Chili Con Carne macht für 2 Personen und man brät alles an kann man das Chili nochmal in den Kühlschrank machen?

Hackfleisch ist hygienisch betrachtet schon etwas heikel. In der Regel wirst du auf der Packung ein Verbrauchsdatum finden (zu verbrauchen bis ...). Daran solltest du dich halten. Das Verbrauchsdatum ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Du hast aber die Möglichkeit den Teil, den du nicht sofort verbrauchst, einzufrieren.

Weitere Informationen findest du z.B. in diesem Artikel der AOK Krankenkasse.

https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/gesunde-ernaehrung/haltbarkeit-von-hackfleisch-im-kuehlschrank/

Klar geht das, du könntest ja was kochen davon und dann 2 Tage von essen😊

Jedes Fleisch, das ich nicht taggleich verbrauche friere ich ein. Selbst wenn ich vor hab, es am nächsten Tag zuzubereiten.

Warum? Weil mir schon zu oft das Leben dazwischegekommen ist und das Fleisch nach 3 Tagen immer noch im Kühlschrank unangetastet lag und ichs wegwerfen durfte.

Wenn dir 500g zu viel sind dann mach dir die Hälfte und frier die andere Hälfte ein