Einkauf-Kasse zu eurem Vorteil falsch berechnet - was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes 100%
Lieber ehrlich und treu zu sich selbst bleiben 0%
Lieber die Leute in Ruh lassen um schlechte Stimmung zu vermeiden 0%

2 Antworten

Anderes

Passiert mir auch manchmal, aber ich passe an der Kassa selten gut auf. Ich merke es dann später wenn ich die Rechnung kontrolliere und die Kassiererin nur 2 statt 6 Orangen oderso verrechnet hat, dann geh ich natürlich nicht mehr zurück.

Aber wenn es an der Kasse passiert würde ich schon daraufhinweisen.

Damit hast Du Dir Deine Frage doch scghon selbst geantwortet :

Grundsätzlich ist es einfach so, dass ich auf etwas hinweise, wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt. Das hat man mir so anerzogen.

Im endeffekt hätte sonst das Kassenpersonal die A-Karte , wenn in der täglichen Kassenabrechnung oder spätestens mit der unweigerlich irgendwann folgenden Inventur was nicht stimmen sollte .

Da hätte ich dann auch im Fremdverantwortungsübertrag keinen Bock drauf .

Folglich melde ich mich unmittelbar an der Kasse , wenn da mal ein Fehler zu meinen Gunsten passiert sein könnte .