Einjähriges Praktikum mit 16 neben der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einjähriges Praktikum mit 16 neben der Schule?

Dies wird in der Regel kaum möglich sein, da du ja zum Teil erst um 14/15 Uhr zuhause bist. Wie willst du da nach der Schule noch ein Praktikum absolvieren, welches ja auch noch in Vollzeit (8 Stunden) sein sollte.

Gemeint ist hier übrigens ein Praxisjahr (FSJ etc.), welches viele zwischen Abitur und Studium machen. Hier ist dann ein Vollzeitpraktikum möglich und da nehmen die Kliniken auch gerne jemanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie immer sich das mit der Schule koordinieren lässt (ich denke, es lässt nicht): Warum fragst du das nicht an der kompetentesten Stelle, nämlich an der Charité selber?