Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr, was tun?

4 Antworten

Eine tolle Anfrage. Warum stellst überhaupt eine Frage wenn du sicher bist was es nicht sein kann und sicher bist dass es ein SW Problem ist?

Es ist aber zu 100% KEIN SW Problem. Die SW die sich abnützt und bei bestimmten Tasten spinnt die gibt es nicht. In jedem Fall die Treiber verantwortlich machen zeigt auch von Unverständnis. Warum soll ein Treiber plötzlich auf bestimmte Tasten nicht reagieren? Die Tastatur bringt nur ein Signal an den Kontroller dass ein neuer Scancode zur Verfügung steht und gibt die Nummer der Taste weiter. Dem Kontroller ist völlig egal ob es die Taste physisch gibt oder ob es ein gesprochenes Wort war oder ein Barcode Scanner sich als Tastatur aufspielt.

Also kann es NUR an der HW der Tastatur liegen, wie du siehst funktioniert ja die externe. Leider weißt du ja schon dass es keine Verschmutzung sein kann. Dass kein Kaffee oder Cola rein geronnen ist, dass niemand mit der Faust darauf geschlagen hat.

Ich glaube dir alles, es kann nicht die Tastatur selbst sein, aber tausche sie trotzdem. Das ist der einzige hilfreiche Weg.

Nein, das ist kein Softwareproblem ... da hat die Tastatur einen elektronischen Schaden. Baue sie mal aus, ziehe den Stecker ab und starte den Computer. Wenn er dann gestartet ist, dann abstellen und den Tastaturstecker wieder einstecken ... dann wird sie wieder erkannt. Du kannst auch mal versuchen den Treiber zu löschen und dann zu versuchen ob der wieder geht wenn er dann neu installiert wird.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Tastatur-Treiber mehrmals installiert ist. Das findest Du heraus indem Du in dem Gerätemanager, oben im Menu, Anzeige einen Haken vor "auch versteckte Treiber anzeigen" setzt (das kann auch ähnlich heissen ... Du findest das im Menu in der Liste die aufklappt, wenn Du auf den Menu-Punkt links vom ? klickst.

Wenn Du dann dort den Haken gesetzt hast, dann werden DIr auch alte Treiber angezeigt (die haben dann ein graues icon vor dem Namen). Das sind alles Treiber-Leichen, die Du problemlos löschen kannst.

Da dürfte die Tastatur hinüber sein, schlimmstenfalls sogar der Connector auf dem Mainboard. Wenn es ein SW Thema wäre sollte auch die externe Tastatur Probleme machen.

Externe Tastatur für Laptop?

Hallo liebe Community. Ich möchte mir eine separate Tastatur für meinen Laptop zulegen weil ich mich zu oft vertipp als auf einer normalen Tastatur. Außerdem möchte ich das sich die Tasten nicht zu sehr auf der Laptop Tastatur abnutzen. Könnt ihr mir ein empfehlen die ich an meinen Laptop anschließen kann? Wäre sehr nett ^^

...zur Frage

Kann Realtek Audio HD Manager nicht installieren?

Moin,
Hab mir letztens ein neues Mainboard zugelegt, und das hatte von Haus aus eine ältere Version vom Realtek Treiber drauf, also wollte ich die neueste Version installieren. Ich hab einfach die neueste Version, die ich auf der Realtek Seite gefunden habe genommen und heruntergeladen. Ganz normal das Setup gestartet und im Zuge dessen auch die ältere Treiberversion deinstalliert. Dann musste ich laut Setup nur noch den PC neu starten um die Installation abzuschließen. Aber wenn ich ihn neu starte, sucht das Setup wieder nach einer Version, die sie löschen kann, und beginnt die ganze Sache wieder von vorne. Also sitze ich jetzt hier ohne Sound Treiber, und wenn ich Realtek installieren will starten einfach nur mein PC neu, ohne dass irgendetwas installiert worden ist (im Gerätemanager werden mir nur 2 NVIDIA Treiber angezeigt). Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wie viel kann ich für einen gebrauchten Laptop noch verlangen?

Hallo,

möchte mein altes Laptop verkaufen. Es ist ein Acer Aspire 5741G mit 64bit. Die Festplatte wurde vor etwa zwei Jahren gegen eine 1 TB Festplatte getauscht. Der Akku ist leider defekt und hält nur noch 5 Min ohne Strom.. Zudem haben sich mit der Zeit zwei Tasten auf der Tastatur gelöst. Die eine ging verloren und die andere ist noch dran jedoch sehr locker. Der Laptop an sich funktioniert einwandfrei und hat eben bis auf die Defekte einige Gebrauchspuren... Es müsste eventuell die Tastatur und der Akku ausgetauscht werden. (Bei den Tasten handelt es sich um F3 und F4, F4 fehlt ganz!) Hab die Tasten nie gebraucht, daher hat mich das auch nicht gestört.

Habe meinen Laptop bereits gegen ein neueres Modell ersetzt. An alle, die sich auskennen. Wie viel krieg ich denn noch für das Teil? Möchte ihn nicht einfach wegschmeißen, da er ja noch geht..

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich druecke bei meiner gewechselten Laptop Tastatur ein y und es entsteht eine 2 bei den anderen Tasten ebenfalls so veraendert und manche tasten gehen absolut?

Ich habe bei meinem Laptop MSI GE70 die Tastatur gewechselt aber jetzt funktionieren die Tasten nicht wie sie eigentlich sollen. Ich druecke z.B. jetzt y und es entsteht eine 2. Manche Tasten gehen einfach gar nicht. Habe ich die Kontakte von der Tastatur zum Laptop etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Tastatur verstellt, viele Tasten gehen nicht

Hallo zusammen, mein lieber Kater ist über meine Tastatur gelaufen und hat mal eben irgendwas verstellt. Einige Tasten funktionieren einfach nicht mehr: Umschalttaste nur bedingt - Doelunkt ja, Gänsefüßchen nein, Löschtaste geht gar nicht, der Buchstabe zwischen o und ü auf der tastatur kommt nicht , Klammer auf und zu nicht, Ausrufezichen... Wie kann ich das wieder zurückstellen??? Weiß jemand Rat?

Danke

...zur Frage

Windows 7 Bootet nicht wirklich, nach der Neuinstallation. Was kann ich tun?

Guten Morgen liebe Community,

ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich des Rechners meiner Schwiegermutter :/

Sie wollte, das ich Ihren Rechner neuinstalliere. Als ich ihn bekam war noch Windows 10 64 bit drauf und ließ sich nicht mehr hochfahren.

Daraufhin hab ich n Backup von ihren Daten, über meinen PC gezogen und begann mit der neuistallation (Win7,weil Sie das besser findet).

Soweit so gut. Nachdem die ersten Updates installiert worden waren, hatte er schon Start schwierigkeiten (brauchte ein paar anläufe, um über das Logo "Windows wird gestartet" zukommen ). Nachdem ich dann den Grafiktreiber zur ATI HD 5570 installiert habe, bricht der PC den Boot vorgang nachdem Logo "Windows wird gestartet" ab, Beept einmal und startet neu.

Das einzige wo er funktioniert sind die Abgesicherten Modi.

Eine vermutung von mir war die Festplatte ( weil dort viele Sektoren futsch waren) aber ne neue bringt nichts.

Habt ihr ne Ahnung, was ich noch ausprobieren kann?

Würde mich freuen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?