Einige Apps (wie Mario run) kann ich nicht öffnen woran liegt das und habe ich vllt einen Virus oder ähnliches auf meinem Handy?

3 Antworten

Hi, probieren Sie folgende Methoden:

1. Klicken Sie auf die Home-Taste doppelt > Streichen Sie auf das Vorschau von „Super Mario run“ nach oben > Dann starten Sie neu.

2. Halten Sie den Home- und Power-Button gedrückt, bis die Ausschalten-Taste vorkommt > Streichen Sie auf die Taste, schalten Sie iPhone/iPad komplett > Nach dem Ausschalten drücken Sie auf die Power-Taste, bis das Apple Logo zeigt.

3. Sofern Sie die installierte App nicht laufen können, ist es wahrscheinlich ein Problem auf Authentifizierung von Apple ID. Laden und installieren Sie eine App, die nicht im iPhone/iPad installiert wird und setzen Sie diese Informationen zurück.

Mehrere Lösungswege schauen Sie den Text: „Super Mario run“: häufige Super Mario ios Probleme lösen (https://www.imobie.de/support/super-mario-run-probleme.htm)

Das Problem habe ich mit meinem 6s Plus mit iOS 10.2 und 10.2,1 Beta 1 auch. Diverse mal deinstalliert und auch neugestartet, hat aber nicht geholfen. Jetzt setze ich gerade mein iPhone zurück und versuche es erneut. Merkwürdigerweise ist auf meinem iPad Pro alles identisch, dort funktioniert das Spiel aber.

PuMaInMe  16.12.2016, 09:28

Nachtrag: Nachdem ich mein iPhone zurückgesetzt habe - also alle Inhalte und Einstellungen - funktioniert das Spiel nun.

Das ist ganz normal. Veraltetes Handy mit neuestem Spiel funktioniert nie gut. Apple macht es derzeit so das alle ab iOS 9 richtig zocken können und alle iPhones darunter können halt nicht alles Spielen und bei denen Stürzt es halt ab oder braucht lange zu laden. Deswegen bin ich jetzt von einem iPhone 4 zu einem iPhone SE umgestiegen. WhatsApp hat 5 Min. Gedauert zu öffnen und funktionierte nicht flüssig und jetzt? Ne Sekunde!

mischiao  15.12.2016, 19:50

Nein, nicht normal. Ich kanns auch nicht öffnen. iPhone 6s IOS 10.2

TheStevie  15.12.2016, 19:51

Ok gut dann hat die App ein Problem. Ist ja erst seit ein paar Stunden rausgekommen. Wart einfach bis morgen in der früh ab. Kann anscheinend derzeit keine das Spiel spielen.

HeinzHubert  15.12.2016, 20:50

Hast du schon mal einen Reset gemacht? Das wirkt manchmal Wunder.
Home und Einschalttaste gleichzeitig drücken, bis das Apple Logo erscheint.