eingeschlafen bei der arbeit und von kollegen fotografiert wurden -.-

6 Antworten

Ich würde mit den Leuten die es verbreiten versuchen ruhig und sachlich zu besprechen, dass jetzt jeder mal seinen Spaß hatte und drüber gelacht hat und das ja auch okay war, aber dass der Spaß irgendwann auch mal vorbei ist und sie das jetzt mal bleiben lassen sollen. Je mehr Du den Leuten zeigst, wie sehr es dich ärgert, desto reizvoller ist es natürlich dich damit weiter zu ärgern. Deshalb ganz wichtig wenn Du es ansprichst: Rede ganz unaufgeregt mit allen, appeliere daran dass ihr alle vernünftige Erwachsene seid und man wissen muss wann es gut ist mit dem Spaß.

Und dann solltest Du natürlich dringend hoffen, dass dein Chef es nicht erfährt. Das ist mindestens ein Grund für eine Abmahnung...

Nach ein paar Tagen, wenn sie ihren Spaß gehabt haben, läßt du die Bilder wieder abnehmen. Das Bild hätten sie nicht machen dürfen und erst recht nicht veröffentlichen (überall aufhängen). Wenn du vernünftig mit ihnen sprichst werden sie einsehen das das Ärger mit deinem Chef geben kann. Übrigends bist du das auf der Internetseite der Bildzeitung? Unter 1414 BILD-Leser-Reporter

BilalOezguen
Fragesteller

wo genau meinst du? :D unter wen finde ich das bild :D

Nimms mit Humor. Und schlafe Dich in Zukunft aus, bevor Du zur Arbeit gehst.

Du kannst ja Deine Kollegen bitten, das Bild wieder zu entfernen. Es ist nun mal passiert und nicht mehr zu ändern. Die Kollegen hatten ihren Spass, damit sollte es erledigt sein.

Wenn es dich stört,lass es entfernen,Man darf keine Bilder von dir überall aufhängen ohne das du es willst.Insbesondere wenn du Gefahr läufst,Ärger vom Chef zu bekommen.

PrettyClever  31.07.2014, 10:53

Das Problem ist, an wen würde er sich wenden um es abhängen zu lassen, wenn er es nicht selbst macht? Richtig: Den Vorgesetzten. Und wer sollte am besten gar nichts davon erfahren??

Und da liegt das Problem! Mächtig auf den Busch klopfen bringt hier eher das Gegenteil des erwünschten...

ZenLogic  31.07.2014, 11:03
@PrettyClever

Kenne seinen Chef nicht,aber wahrscheinlich ist es besser der Erste zu sein der ihm das mitteilt,ehe er es von lustigen Bildchen erfährt die OP gar nicht sehen will :/

Eventuell eine kleine Notlüge einstreuen ...

PrettyClever  31.07.2014, 11:46
@ZenLogic

Würde ich nicht empfehlen mit der Notlüge. Denn für das Schlafen am Arbeitsplatz gibt es, egal wie Du es drehst, keine Rechtfertigung und keine Entschuldigung. Da gilt denke ich, ehrlich währt am längsten!

Sowas kann doch vorkommen. Das kann jedem passieren. Aber wie Du schon selbst sagst ist es eine Frechheit das Bild auf der Baustelle zu verteilen. Lass es auf der Baustelle entfernen. Es geht immerhin um Deinen Job. Das werden die anderen MA bestimmt verstehen.

PrettyClever  31.07.2014, 10:55

Bitte?? Das kann doch vorkommen?! Nein, sorry aber fürs Einschlafen auf der Arbeit gibt es, wenn man nicht als Arzt oder Feuerwehrmann o.ä. in 24 Stunden Schichten arbeitet wo für die Zeit zwischen Einsätzen explizit Ruheräume bereitgestellt werden, keinerlei Rechtfertigung, das kann bestimmt nicht jedem mal passieren! Da drohen arbeitsrechtlich ernste Konsequenzen!

blankenberg  31.07.2014, 11:06
@PrettyClever

Wenn droht zuerst mal eine Abmahnung. Man Du bist vielleicht drauf. Sowas ist menschlich. Sowas kann vorkommen. Deshalb geht nicht gleich die Welt unter. Wenn es einem nicht gut geht oder man ist müde. Ist alles menschlich. Der Chef wird dem schon nicht den Kopf abreißen.

PrettyClever  31.07.2014, 11:36
@blankenberg

Nein. Es kann eben nicht vorkommen. Beim ersten mal droht eine Abmahnung und eine Rückforderung des Arbeitslohnes für die Zeit, die er nachweißlich nicht gearbeitet sondern geschlafen hat. Im Wiederholungsfall die Kündigung. Was bitte hast Du für eine Einstellung zu deinem Beruf dass Du es für normal hältst, auf der Arbeit mal einzuschlafen?! Wenn Du mal wirklich gearbeitet hättest wüsstest Du: Dabei schläft man nicht mal eben so ein!