Ich arbeite im Sicherheitsdienst, und ich wurde beim schlafen fotografiert was kann ich tun?

8 Antworten

Zerknirscht/schuldbewußt sein? Du hast deine Pflichten verletzt und bist dabei erwischt worden. Als Beweis wurde ein Foto von dir am Arbeitsplatz gemacht. Du solltes zu Hause schlafen, da darf dann auch keiner Fotos von dir machen.

Sollte es zu einer Kündigung kommen, kannst du diese vor Gericht anfechten, da es gegen die Privatsphäre verstösst, aber auch ohne deine Einwilligung geschen ist.

Eher würde ich mal sagen wen sich die Lage zuspitzen sollte das du dem Fotogrfierer an den Kragen könntest über Rechtswege Natürlich.

Schau mal im internet unter "Recht am eigenen Bild"

turalo  23.06.2015, 12:48

Privatsphäre....auf der Arbeit????

Er wurde beim Schlafen erwischt, es wurde im Bild festgehalten.

Hier wurde (Sicherheitsdienst!!!) grob fahrlässig gehandelt - und jetzt will sich da jemand beschwerden? Lächerlich!

SirSniper  23.06.2015, 12:51
@turalo

klar  auch wen er geschlafen hat, JA ist nicht n ordnung... dennoch ist es sicherlich strafbarer wen der Scheff dan unerlaubt fotos macht und diese evtl noch gegen ihn verwedet.

Der Richter würde dem Scheff mehr den MArsch blasen weder dem Schläfer

KingPin19
Fragesteller

Ich wurde von einem Mitarbeiter fotografiert und der hat das Bild an dritte geschickt  und von da kam es dann zu meinen Chef!!! Die Folge War Abmahnung und das ich jetzt das Objekt verliere.

SirSniper  23.06.2015, 12:57
@KingPin19

shitter hin oder her sei lieber froh, hast den Job noch den rest kannst du dir wider erarbeiten auch wen der weg lange und mühselig sein wird

Nicht während der Arbeit schlafen ;)

Das Foto wurde ohne deine Erlaubnis gemacht daher könntest du rechtlich gegen vorgehen.

turalo  23.06.2015, 12:44

Dazu wird wohl das Geld nicht langen.....

SirSniper  23.06.2015, 12:49
@turalo

Muss ja nur vorgestreckt werden, bis alles durch ist und er gewonnen hat , (WENN) " denn wen nicht, bleibt er auf den Kosten Sitzen :)

KingPin19
Fragesteller
@SirSniper

Das Geld langt schon....also gegen den Mitarbeiter könnte ich vorgehen?

Ist denn auf dem Foto zweifelsfrei zu erkennen, dass du schläfst? Immerhin entsteht eine Aufnahme in etwa 1/125s, du könntest also geblinzelt haben. Auch ist fraglich, ob die Aufnahme nicht auch ausserhalb der Arbeitszeit (Pause/Mittag) entstanden ist. Ein Aufnahmezeitpunkt kann immer manipuliert werden. Abgesehen von all den Zweifeln ist nicht erlaubt, Personen ohne ihre Einwilligung zu fotografieren.

KingPin19
Fragesteller

Ja ich bin zu erkennen. Und er oder sie hatte kein recht dazu..das Bild wurde an Dritte und an meinen Chef verschickt .ich habe jetzt eine Abmahnung bekommen und werde strafversetzt..Sprich ich verliere ein gutes Objekt.

SirSniper  23.06.2015, 12:54
@KingPin19

shitter hin oder her sei lieber froh, hast den Job noch den rest kannst du dir wider erarbeiten auch wen der weg lange und mühselig sein wird

KingPin19
Fragesteller
@SirSniper

Naja so leicht kann er mich nicht kündigen aber mir geht es um die dritte Person. Ein Foto gemacht hat

Anzeigen der Fotograf hat nicht das Recht dich zu fotografieren