Eingelegte Brötchen ausdrücken?
Ich stelle meine Frage nochmals, da meine erste Frage von einer Userin oder einem User über einen Zusatz beanstandet wurde.
Wie drückt Ihr die Brötchen, welche Ihr in Wasser eingelegt habt aus?
Mit der Hand, mit einem Tuch oder einer Serviette ist mir bekannt. Aber das ist immer ein langes hin- und her und es schmiert auch sehr.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Trick? Gibt es vielleicht auch ein Handgerät dafür?
Danke für entsprechende Antworten.
3 Antworten
Also ich drück eingeweichte Brötchen in einem Sieb aus. Brötchen ins Sieb legen, mit der Hand (oder einem Löffel) kräftig draufdrücken, bis kein Wasser mehr rauskommt....
Hrm ich mache das immer mit den Händen und solange die Brötchen nicht zu groß waren, klappt das auch immer super und ohne "Schmierkram" ...
edit: ich frage mich wahrlich, was man bei der Frage reinschreiben muss, um die Frage gelöscht zu bekommen, mag wohl jemand Frikadellen nicht...
Traurig ja, aber ich kann es leider nicht erwähnen, da sonst die Frage wahrscheinlich wieder gelöscht wird.
Habe solche Frage schon mal gestellt, aber hier bin wahrscheinlich an die falsche Person geraten. Es gibt ja immer Menschen, denen irgend etwas nicht passt.
Danke für deine Antwort.
nee da gibts kein Gerät.. du kannst natürlich auch ne Spätzlepresse nehmen .. aber stell dir mal das Gebatze vor.. da hast nix mehr von deinem Brötchen.. nimm die Hände.. das ist am allerbesten
Ich frage mich grade nur, wofür man eingeweichte Brötchen braucht. Vielleicht für armen Ritter, aber da werden ja meistens Milchweck oder Toast verwendet.
In meine Frikadellen dagegen kommen nur Semmelbrösel und Ei rein :D