Eingebranntes aus einer beschichteten Pfanne entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel + heißes Wasser (+ etwas Geduld zum Einweichen lassen) hilft schon mal gegen das Gröbere.

Wasser + ordentlich Salz in der Pfanne aufkochen ist eine weitere Idee. 

Sollten danach noch hartnäckige Flecken da sein, dann gibt man etwas Backpulver an diese Stellen und feuchtet dieses mit Säure (Essig, Zitronensaft) an - diesen "Brei" lässt man etwas einwirken und spült dann gut nach - eventuell muss man das bei hartnäckigen Stellen auch noch wiederholen. Danach sollte eigentlich alles wieder schön sein.

Vielen Dank😁

1

Schnell geht nicht.

Mach Wasser rein, lass das Wasser aufkochen und gib Spülmittel rein. Lass das dann über Nacht stehen. 

Spülmittel und etwas Wasser in die Pfanne, aufkochen lassen . Nach Abkühlung sollte sich alles leicht entfernen lassen...

Dankeschön ✌😁

1

Flecken auf Kamin entfernen?

Mir ist ein Kaugummi auf die heiße Platte über dem Kamin gefallen (fragt nicht wie das passieren konnte...) jetzt sind da schwarze Flecken. Mit so einem „eingebranntes Rasierer“ ist es leider nicht abgegangen. Der Kamin ist noch an. Hier ein Bild:

Es ist leicht verschmiert weil ich es mit Wasser+ Spüli entfernen wollte.

...zur Frage

Wie reinige ich schwarze Rückstände in beschichteten Pfannen?

ihr kennt das sicherlich, wenn sich das Schwarz so in die Pfanne reinfrisst. Gibts da eine Möglichkeit das restlos loszuwerden? Allein Schrubben hilft bei mir nicht....

...zur Frage

Was tun bei eingebranntes Fett (Küche)?

Hi

ich hab eine Auflaufform aus Glas. Benutzte die seit etwa 2 Jahren für alles andere als Aufläufe. Mache darin meistens Hühnchenkeule.

Hab bereits Fettlöser für eingebranntes aus dem Supermarkt benutzt. Das half nur bei Fett und Eingebranntes das ich noch am selben Tag darin gemacht hab.


Meine Frage:

Krieg ich die Auflaufform überhaupt noch richtig sauber? Hab überall auf dem Ding schwarze eingebrannte Flecken die selbst mit dem Fettlöser und einer Einwirkzeit von 30min (empfohlen sind 5-10min) nicht weggehen. LG

...zur Frage

Wie entferne ich eingebranntes Fett aus der Glasinnenwand des Backofens?

Ich habe es schon mit den üblichen Reinigern probiert. Es will einfach nicht abgehen. Habt ihr noch eine Idee, womit sich das entfernen lässt?

...zur Frage

Haushaltspfanne, beschichtet, Ware brennt an. Gibt es eine Reinigungsmöglichkeit der Pfanne um diese wieder brauchbar zu machen... oder neue kaufen.?

...zur Frage

'Fett(Öl)flecken von Natursteinen entfernen

Leider hat meine Naturstein-Hausumrandung Ölflecken abbekommen. Wie könnte ich diese möglichst rasch wieder entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?