Einfaches leckeres 3-Gänge Menü

4 Antworten

Vorspeise: Lauch Käsesuppe

Zutaten: Öl, 200 g Hackfleisch, 1 Zwiebel, 1 Stange Porree, ¾ l Brühe, ½ Paket Schmelzkäse, Salz, Pfeffer, einige Champignons

Zubereitung:

  1. 1 EL Öl im großen Topf erhitzen.
  2. 200 g Hackfleisch darin anbraten.
  3. 1 fein gewürfelte Zwiebel zufügen, kurz mitdünsten auf mittlerer Stufe.
  4. 1 Stange Porree halbieren, waschen, in dünne Ringe schneiden, unter Rühren zufügen.
  5. ¾ l Brühe (heiß) mit dem ½ Paket Schmelzkäse zufügen, alles ca. 15 Min gar dünsten.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Einige Champignons in Scheiben schneiden und hinzufügen.

Hauptspeise: Gefüllte Paprikaschoten

Zutaten:

500 g Hackfleisch 3 Paprikas 1 Pck. geriebenen Käse Zwiebel Lauchzwiebel Pizzatomaten Salz Pfeffer Oregano

Zubereitung:

  1. Paprikaschoten putzen, den Deckel abschneiden, in kochendem Salzwasser 10 Minuten kochen. Herausnehmen und abtropfen.
  2. Hackfleisch mit einer gewürfelten Zwiebel krümelig braten, salzen und pfeffern.
  3. Lauchzwiebel in einem kleinen Topf andünsten, Pizzatomaten hinzufügen, Pizzatomaten hinzufügen mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
  4. Paprikaschotten mit dem Hackfleisch und etwas Soße füllen. Den Deckel draufsetzen.
  5. Den Rest der Tomatensoße in eine Auflaufform geben und die Paprikaschoten darauf setzen und mit Käse betreuen.

20 Minuten bei 170°C in den Ofen schieben.

Reis kochen: 1 Tasse Reis/ 2 Tassen ; Wasser etwas Salz ; 15 – 20 Minuten kochen

Nachspeise: Tuttifrutti

Zutaten (ca. 4 Personen)

300 g Obst der Saison (z.B. Äpfel, Nektarinen und Trauben) 50 g Löffelbiskuits 1 Pck. Vanillinzucker 500 g Joghurt

Zubereitung:

  1. 300 g Obst der Saison waschen, fachgerecht vorbereiten und gut zerkleinern.
  2. Das Obst vorsichtig mischen (etwas zur Dekoration zurücklassen).
  3. Die 50 g Löffelbiskuits zerbrechen.
  4. 500 g Joghurt gut mit Vanillinzucker verführen.

Joghurt dünn über die Kekse streichen, darüber Früchte verteilen. Nochmals Kekse, Joghurt und Früchte einschichten, mit Joghurt enden, mit etwas Obst garnieren.

Guten Appitit!

Als Vorspeise würde ich eine Gemüsebrühe kochen und aus Lasagneteig (gibt es als Platten zu kaufen) Sterne mit Plätzchenausstechern ausstechen und ca. 5 Min. in der Brühe ziehen lassen. Hauptgericht: Es gibt in den Supermärkten eingefroren 1/2 Ente ausgelöst (ohne Knochen), schon fertig gewürzt (ca. 3,29 - 3,99 Euro und reicht für 2 Personen), die muss nur 30 Min. im Backofen gebraten werden (super leicht für Anfänger!) Dazu Nudeln und zur Not Fertigsoße, in die Du die ausgelaufene Flüssigkeit der Ente unterrührst. Salat dazu. Als Nachspeise: Vanille-Eis mit heißen Himbeeren. Eis ist ja fertig zu kaufen. Dazu machst Du gefrorene Himbeeren im Topf heiß, evtl. 1 x kurz aufkochen und über das Eis geben. Sprühsahne aus der Dose darüber! Leichter geht es kaum und Du hast das perfekte Festessen!!!!

Vorspeise Suppe hauptgang Fischfilet mit reis nachgang Pudding.