Einfachen Scanner/Drucker ohne PC?

4 Antworten

Normalerweise kann fast jeder Drucker mit Scannereinheit zum scannen, kopieren und drucken der eingescannten Dokumente auch ohne PC / Notebook genutzt werden. Ich mache das oft ohne eingeschalteten PC, die Bedienung geht dann über das Display des Druckers. Die gescannten Dokumente kann ich über einen am Drucker angesteckten usb Stick speichern oder direkt ausdrucken.

Mit meinem Canon MG7550 kann ich auch ohne PC scannen, wenn ich das Gescannte dann drucken will, muss ich auf die eingebauten Tintentanks zurückgreifen, auch wenn es nur schwarz/weiss sein soll, wie bei den vielen Dokumenten. Da ist mein Brother-Laserdrucker i.V. m. PC natürlich billiger im Verbrauch

Drucker kannst du ohne PC verwenden wenn du eine Kopie machen willst von etwas. Zum Scannen braucht man immer einen PC

Blindi56  15.07.2020, 10:32

Handyapp kann auch scannen

alpa123817  15.07.2020, 11:11
@Blindi56

Handy App hatt nicht den selben auslösung wie einer normalen Scanner

Fir Scanner braucht man immer ein Pc amer für ein Drucker nicht.

muckel3302  15.07.2020, 10:34

Ich kann auch ohne PC Dokumente einscannen über meinen Drucker. Speichern kann ich die Dokumente auf einen am Drucker angesteckten usb stick.

muckel3302  15.07.2020, 11:16
@alpa123817

So ist es jedenfalls bei meinem Drucker. Natürlich muss zum speichern der eingescannten Dokumente auch ein usb Anschluss oder SD Kartenslot am Drucker vorhanden sein, nicht jeder Drucker hat das. Dann kann man natürlich nur über einen angeschlossenen PC speichern.