Einfache Lieder zum Vorsingen in der Schule?

4 Antworten

Zumindest sollte es ein Lied in deutsch sein, denke ich. Es gibt so schöne alte Volkslieder, darauf würde ich als Lehrer immer eine gute Note geben, auch wenn Du nicht so gut singen kannst. Das Loreleylied: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, auch "Die Gedanken sind frei", Goldne Abendsonne, wie bist Du so schön, Freude schöner Götterrfunken, Tochter aus Elysium. In Deinem Musikbuch findest Du sicher ein Lied, was Du gerne singen möchtest, und es Dir auch stimmlich gut paßt. Alles Gute für Deine Prüfung!

,,Ein heller morgen ohne Sorgen"

Hört sich schwieriger an als es in Wahrheit ist und du kannst es einfach tiefer singen als es eigentlich ist damit es einfacher wird. Ich glaube da ist das Verhältniss von Schwierigkeitsgrad und guter Note ganz gut

Das hier kann eigentlich jeder "mitgrölen":

https://www.youtube.com/watch?v=_LNYMKgC7AE

Und es gibt keine Punktabzüge für angeblich unangemessene Liedauswahl von der Lehrkraft... (passiert in der Schule meiner Töchter..mehrfach...)

Spongebob11001  20.06.2021, 14:30

Am besten die 1.Strophe vorsingen.