Liedvorschläge zum Singen?

9 Antworten

Nimm auf keinen Fall adele.

Auch keine Lieder mit rap, weil sonst die Jungs Lachanfälle bekommen.

Auch kein Lied mit zu großen Tonhöhenunterschieden.

Ein Lied mit Phasen, wo nur gesprochen, aber nicht gerappt wird.

"I Really like you" (eine etwas andere Version von against the current geht auch) (Carly Japsen)

"Sledgehammer" (5th Harmony, die Version mit Camilla Cabello!)

"Bo$$" (5th harmony)

Das Waren jetzt ein paar Vorschläge.

🇺🇸🇺🇸 Dein Melly 🇺🇸🇺🇸

minam123
Fragesteller

Adeles Lieder sind größtenteils schwer zum singen, aber rolling in the deep dürfte schon machbar sein, oder? Danke für die Vorschläge!

MellyMausMaus  04.01.2017, 00:16
@minam123

Ja, dafür musst du aber eine sehr kräftige Stimme haben. Sledgehammer ist sehr einfach aber wirkt sehr schwer. Ich musste auch vorsingen dieses Schuljahr und habe dafür eine A bekommen.

Ich würde dir abraten Songs von männlichen Künstlern (Bsp. Ed Sheeran oder Lukas Graham) zu nehmen weil diese oft eine sehr schwierige Tonlage haben die zumindest aus meiner Erfahrung ( ich kenne deine Stimme ja nicht) sowohl in der hohen als auch in der tiefen Lage unangenehm sind. Pop Songs eignen sich hingegen sehr gut grundsätzlich: probiers einfach aus, nimm was was du gut kannst und wo du dich wohl mit fühlst. :)

Du solltest selber entscheiden welches Lied du singen möchtest, du musst dich ja mit dem identifizieren können
Aber ich finde A-Team von ed sheeran und people help the people von birdy gut. Sind auch leicht zu singen
LG Lisa

Massachusetts von Ylvis (What does the fox say) ist super dafür. Aber es gibt auch sehr gute deutsche Lieder wie z.B. Die von Roger Cicero (leider schon verstorben aber seine Songs sind der Hammer).

Versuch's mal mit ein paar Liedern von Bon Jovi. Die meisten sollten keine Probleme darstellen, weil sie eine gut einprägsame Melodie und keine großartig schwierig zu treffenden Tonlagen haben.