Ganz einfach ist eine bunte obsttorte, was ich früher als Back-Niete immer gemacht habe. 

Ich habe mir das Rezept selbst zusammengestellt:

  1. 400 g Kekse (Butterkekse), zerbröselt
  2. 400 g Butter, zerlassen
  3. 1000 g Joghurt, (Fettstufe kann man sich aussuchen, ich nehme immer ca. 7,5%)
  4. 400 g Frischkäse
  5. 400 g Sahne
  6. 8 Tüte/n Gelatine -Fix (= 2 Päckchen à 2 Beutel)
  7. 2 Pck. Vanillezucker
  8. 150 g Zucker
  9. 2 Zitronen, deren Saft und deren abgeriebe Schale 
  10. Frische Beeren und Früchte: Ich nehme immer Brombeeren / Himbeeren / Heidelbeeren, Äpfel oder Mangos oder Pfirsiche, Kiwis und wenn es geht Sternfrüchte.
  11. 2 Päckchen klarer Tortenguss, klar

Die zerbröselten Kekse mit der zerlassenen Butter gut vermisch und als Boden in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken, der Kuchen sieht rund am Besten aus!

Danach musst du den Joghurt und den Frischkäse gut verrühren, Gelatine-Fix nach Packungsangabe einstreuen und aufschlagen. Der Zucker und der Vanillezucker erst danach reinschütten 

Wer es besonders vanillig mag, kann statt des Vanillezuckers das Mark einer Vanilleschote zugeben!

Anschließend den Zitronensaft und ihren Abrieb in das Gemisch. unterrühren.

Die feine Creme auf den Keksboden geben, glatt streichen (am besten mit kreisenden Bewegungen) mit Klarsichtfolie abdecken und in den Kühlschrank stellen (sie kann da auch "Übernachten", wenn du willst)

Jetzt kommen die Früchte! Ich mache das immer so, dass ich zunächst einen Kreis aus feinen "Schiffchen" (Ananas / Pfirsich / Apfel / Mango) einen Kreis lege, wo sich die einzelnen Schiffchen natürlich überlappen, weil es dicht sein soll. Dieser Kreis ist 1 Himbeerbreite / Erdbeerbreite / Brombeerbreite/ Heidelbeerbreite vom Rand entfernt. 

Jetzt kommen die Himbeeren / Erd- B/ Brom-B / Heidel- B. Dafür legst  du am Besten einen Kreis aus denen  jeweils am Rand des Schiffchenkreises von vorhin. Die Himbeeren /.../..../... sollten mit dem "Ende ohne Loch"nach oben stehen. An diesen inneren Rand aus Himbeeren setzen dann bei mir Kiwis an, das wird dann sehr farbenfroh. Die Kiwis sind einfach in dünne Scheibchen geschnitten und dann überlappend in die Mitte gelegt, sodass sie sich immer in 1 Punkt berühren. Bei mir ist da jede Seite der Kiwischeibe 1xoben und 1x unten, dann sieht das symmentrisch aus, da das bei mir die Mitte total abdeckt und jetzt nur noch in keinen Lücken die Creme zu sehen ist.

Ganz in die Mitte tue ich dann auf die Kiwis noch eine Sternfrucht, das sieht dann echt toll aus. 

Natürlich kannst du das anders gestalten, das ist nur mein Favorit. 

Wenn du es süß magst, kannst du die Menge des Zuckers etwas raufschrauben, das hängt mit der süße der Früchte zusammen. Am Zuckergewicht kannst du ruhig etwas ändern.

(Vorsicht bei enzymhaltigen Früchten wie z. B. Ananas und Kiwi, diese nicht direkt mit der Joghurtcreme in Berührung kommen lassen, da sich sonst Bitterstoffe bilden können und die Gelatine ihre Standfestigekeit verliert, so wird der Kuchen eher zu Müsli!! )

Den Tortenguss nach Packungsanweisung zubereiten und die Früchte damit überziehen und kalt stellen.

Die fertige Torte am besten leicht gekühlt servieren!

🇺🇸🇺🇸 Deine Melly 🇺🇸🇺🇸

...zur Antwort

Hallo Naomi2002!

Generally you can compare the High School with the comprehensive school because there aren't any other types of secondary schools (synonym for High School). 

There are two types of High Schools in the United States of America. The one is just the colloquial one, that contains the grades of 9-12. The privat schools also contain the same grades and they are also more esteemed. Although the private schools are more esteemed, the level of the High School Diploma is the same. Sometimes little differents may appear because the level in private schools is often a bit higher and stricter. 

The lessons last 55 minutes. The whole school day is separated in the morning and the afternoon part. Between these two parts the lunch brake takes its place. Often the school ends at 15:30 o'clock, but that can vary.

There are different notions for every grade. 9th Grade is called Freshman Year, the 10th Grade is named Sophomore Year, 11th Grade is called Junior Year and the 12th Grade is named Senior Year.

Ich hoffe, dass das gereicht hat vorerst.

...zur Antwort

Ein Dimmer bestimmt die Helligkeit, er regelt sie. Du kannst ihn mit einem Schalter vergleichen.

Beispiel: der Blinker bei v.A. alten Autos ist eigentlich nur ein Dimmer, weil das Licht nur die hellingekeit verändert und nicht an- und ausgeschaltet wird. Das ist bei LED-/ Laser-Blinkern der Fall.

...zur Antwort

Das kann man nicht so pauschal sagen, das hängt vom Menschen selbst ab. Du kannst dich selbst abhungern, aber das ist wiederum schlecht für dich. 

Es kann sein, dass dein Becken noch breiter wird, dann wirkt deine Taille schmaler.

🇺🇸🇺🇸 Deine Melly 🇺🇸🇺🇸

...zur Antwort

Da musst du dich bei einem bewerben. Aber mit 13 bist zu jung, egal wie gut und reif deine Stimme ist, tut mir leid. 

Da musst du warten und so viele Songs wie möglich schreiben. 

...zur Antwort

Du kannst da nichts machen, du musst nix zahlen oder kannst nichts kaufen. Wenn du auf frei parken kommst, dann kannst du das Geld, das durch Steuerzahlungen in die Mitte gelegt wurde, einsammeln. 

...zur Antwort

Natürlich, deine Miezies werden sich anfreunden. 

Das ist dasselbe wie bei Menschen, es hat nichts mit der „Rasse“ zu tun, von der die Menschen abstammen. Es können sich ja Deutsche mit Amerikanern oder mit Thailändern. 

Du kannst das ruhig machen, keine Sorge. 

Deine Melly

...zur Antwort

Hallo!

Die folgenden Sympome können bei akutem oder chronischen Schlafmangel auftreten, es müssen jedoch keineswegs alle davon in Erscheinung treten:

1. Ständige, starke bis sehr starke Müdigkeit und Schlappheit. Teilweise auffällig häufiges Gähnen und Strecken.

2. Schlafmangel kann zu Konzentrationsmangel, Einschränkung der Leistungsfähigkeit und temporären Gedächtnislücken führen.

3. Kopfschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein können Auswirkungen von akutem oder chronischem Schlafmangel sein.

4. Halluzinationen bzw. Wahnvorstellungen sind die Folgen von längerem Schlafanzug. Diese Symptome machen sich gewöhnlich schon nach 24-48 Stunden Stunden bemerkbar. Schlafmangel kann auch zu temporär verschwommener Sicht (in Kombination mit Konzentrationsmangel) führen. Durch die Halluzinationen treten seltener auch Angstzustände und Verfolgungswahn auf.

5. Durch Schlafmangel werden Belastungsfähigkeit und Stressresistenz vermindert. Reizbarkeit und Stress werden erhöht.

6. Längerfristig kann es bei häufigem Schlafentzug zum Auftreten diverser Herzkrankheiten kommen.

7. Permanenter Schlafentzug über viele Tage oder Wochen hinweg kann schlussendlich sogar zum Tod führen.

8. Zittern und Frieren können ebenfalls Auswirkungen von Schlafmangel sein, aber auch Schwindel und Gleichgewichtsprobleme.

9. In manchen Fällen führt Schlafmangel auch zu Gewichtszunahme oder aber Gewichtsverlust. In beiden Fällen sind diese körperlichen Veränderung körperlich belastend.

10. Chronischer Schlafmangel kann in Kombination mit vielen der zuvor genannten Symptome zu Depressionen führen, unter anderem auch zu relativ schweren Depressionen. Anmerkung: Umgekehrt können Depressionen aber auch zu Schlafmangel führen.

11. Durch den Mangel an Schlaf und Erholung schwinden gute Laune und Motivation schnell, Stress, Überforderung und Antriebslosigkeit sind die Folgen.

12. Schlafmangel kann zu Bluthochdruck führen oder diesen verstärken. Hier ist äußerste Vorsicht geboten.

13. Die Haut kann, vor allem im Gesicht und im Bereich der Augen, irritiert sein, matt und farblos aussehen.

14. Sprach- und Kommunikationsvermögen können (im Zusammenhang mit Konzentrationsmangel und Gedächtnisverlust) eingeschränkt sein.

15. Viele der genannten Symptome können verständlicherweise zu mannigfaltigen schulischen/beruflichen und sozialen Komplikationen führen.

...zur Antwort

Hier ist die 1. Antwort:

Nimm dir wuschelhaare, Mädels mögen das rumwuscheln. Aber nicht zu lang. 

Du solltest kein gruftie sein und du solltest auch einfach natürlich sein, etwas schüchterner und kein Macho. So klappt das. 

Wenn du bei mir wärst, hätte ich dich als eine person, die ich gerade beschrieben hätte nicht als schlecht abgestempelt. Bei uns gibt es viel zu wenig von der Sorte...

🇺🇸🇺🇸 Deine Melly 🇺🇸🇺🇸

...zur Antwort

Nimm auf keinen Fall adele.

Auch keine Lieder mit rap, weil sonst die Jungs Lachanfälle bekommen.

Auch kein Lied mit zu großen Tonhöhenunterschieden.

Ein Lied mit Phasen, wo nur gesprochen, aber nicht gerappt wird.

"I Really like you" (eine etwas andere Version von against the current geht auch) (Carly Japsen)

"Sledgehammer" (5th Harmony, die Version mit Camilla Cabello!)

"Bo$$" (5th harmony)

Das Waren jetzt ein paar Vorschläge.

🇺🇸🇺🇸 Dein Melly 🇺🇸🇺🇸

...zur Antwort