Lieder mit Gegensätzen

6 Antworten

"Ebony und Ivory" von Stevie Wonder. "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" von Nationalgalerie. "Zwei Herzen" von Gold.

Da fiel mir spontan Spannenlanger Hansel nudeldicke Dirn ein :D

In Mmm Mmm Mmm Mmm von den Crash Test Dummies geht's aber auch um Gegensätze.

Greyhound - Black and White

Junior Murvin - Police and Thieves (auch gecovert von The Clash)

Manu Chao - Luna y Sol

38

E Nomine - Himmel & Hölle

0

Ist es schwieriger Französisch oder Spanisch zu lernen?

ich habe die wahl welche sprache ich lernen soll. Ich würde gerne die einfachere nehmen, weil es nur 2 jahre sind und ich eine weitere sprache relativ gut beherrschen will

...zur Frage

Lieder zum Thema Gegensätze

Hej, kennt einer ein paar Lieder, die man gut singen kann, in denen es um Gegensätze geht. Sprache ist relativ egal (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch...) Es könnten auch zwei Lieder sein, die einfach total gegensätzlich sind, die man nebeneinander stellen könnte... Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Kennt jemand gute Chor Lieder?

Kennt jemand gute Chor Lieder, Farben müssen vorkommen. Sprache Egal. Vielen Dank

...zur Frage

Ist französisch oder Spanisch leichter?

Hallo Leute,

ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden ob ich für mein bevorstehendes Abitur also den Einstieg in die 11 Klasse entweder keine Fremdsprache wähle, da ich bereits 5 Jahre Französisch in der Schule hatte oder noch einmal von vorne mit Spanisch beginne.

Mein Problem ist nur das ich überhaupt keine Vorstellung habe wie Spanisch ist... (Ob die Vokabeln einfach sind, die Grammatik leicht zu lernen ist). Ich habe gehört das Spanisch aufjedenfall leichter als Französisch sein soll, doch auch iwie gleich.

Mein Problem ist, das unsere Französischlehrer also genau 4 in 5 Jahren alle unterschiedliche Wege hatten uns französisch beizubringen und es desswegen relativ schwer war und ich eig froh bin das ich endlich mit dieser Sprache aufhören darf, da ich iwann den Faden verloren hatte.

Nun ist meine Frage.. Würdet ihr mir dazu raten Spanisch anzufangen? Wenn ja, ist die Sprache einfach oder genauso anstrengend?

Übringens ist die Sprache wahrscheinlich relativ wichtig für meinen späteren Berufswunsch, was mir die Entscheidung nur noch schwerer macht :/

Ichr freue mich über eure Meinungen und eure Ratschläge.

Mfg, Milena :)

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Welche Sprache ist leichter zu lernen: Spanisch oder Französisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?