Lieder mit Gegensätzen

6 Antworten

"Ebony und Ivory" von Stevie Wonder. "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" von Nationalgalerie. "Zwei Herzen" von Gold.

Da fiel mir spontan Spannenlanger Hansel nudeldicke Dirn ein :D

In Mmm Mmm Mmm Mmm von den Crash Test Dummies geht's aber auch um Gegensätze.

Greyhound - Black and White

Junior Murvin - Police and Thieves (auch gecovert von The Clash)

Manu Chao - Luna y Sol

E Nomine - Himmel & Hölle

0

Sollte ich lieber Spanisch oder Italienisch lernen?

Ist nur für die Freizeit und weil ich gerne noch eine andere Sprache sprechen würde, als nur Englisch und gebrochenes Französisch.

...zur Frage

Ist es schwieriger Französisch oder Spanisch zu lernen?

ich habe die wahl welche sprache ich lernen soll. Ich würde gerne die einfachere nehmen, weil es nur 2 jahre sind und ich eine weitere sprache relativ gut beherrschen will

...zur Frage

Lieder zum Thema Gegensätze

Hej, kennt einer ein paar Lieder, die man gut singen kann, in denen es um Gegensätze geht. Sprache ist relativ egal (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch...) Es könnten auch zwei Lieder sein, die einfach total gegensätzlich sind, die man nebeneinander stellen könnte... Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Einer Sprache mit einer geringen Anzahl an sprechern zu lernen?

Ich würde gerne eine neue Sprache lernen.. Ich kann mich aber nicht entscheiden welche .Dabei geht es mir nicht um den Grad , wie nötig eine Sprache ist .. Das sie viele Menschen sprechen . Sondern eine Sprache wie irisch oder sorbisch .. Die nicht jeder spricht wie spanisch oder französisch.

...zur Frage

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Welche Sprache ist leichter zu lernen: Spanisch oder Französisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?