Einfache Kindersicherung für Waschmaschine als Nachrüstlösung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange der sohnemann noch klein ist: einen grossen karton so zurechsäbeln das man ihn von vorn über die maschine schieben kann...evt. mit einem langen gummi sichern...so ist der schalter verdeckt

Vielleicht kann dein Mann ja so ein Herdschutzgitter irgendwie vor den Schaltern der Waschmaschine befestigen, so dass der Kleine sie nicht mehr bedienen kann

So ein Produkt müsste dann für jede Waschmaschinentyp extra hergestellt werden. Da bleibt nur eine Spezialanfertigung.

Die meisten Waschmaschinen haben oben drauf verbindungsaufnahmen für einen Wäschetrockner. Da kann man je nach dem Scharniere anbringen die einen länglichen Holzkasten aus Brettern auf die Bedienelemente Schwenken kann. Einen abschließbaren Gartentorriegel dran befestigen und fertig.

Das einfachste wird aber sein die Waschmaschine einzuzäunen. Vielleicht ist ja noch der alte Laufstall übrig der nicht mehr genutzt wird. Klar wird der das Kind kaum aufhalten, aber wenn das kind da drüberklettert erst schimpfen und beim zweiten mal über das knie legen. So lernt das Kind auch Verbote zu achten!

wie wärs mit der Waschmaschine auf ein Podest stellen so das das kind garnicht mehr ran kommt,

ist auch für ein selbst rückenschonender wenn man sich nicht immer bücken muss, und mit ein bischen handwerklichen geschick leicht selber zu bauen =)

Unser Sohn hat immer Softdrinks, Apfelsaft, Milch etc in Waschmaschine und Trockner gepackt...es gab also Handlungsbedarf...

Ich habe einfach drei Ledergürtel zusammen gemacht eine kleine Kerbe im Türgriff und "den dreifachen Gürtel" um Waschmaschine und Trockner (nebeneinander) eng angezogen, kann nicht verrutschen auf Grund der Kerbe und die Kraft hat unser 18 monate Sohn noch nicht, die Gürtel aufzumachen.

Die Idee dazu hat er mir selber gegeben, da er Gürtel und Schnalle an Papa's Hose (wohlgemerkt unter seinem Bauch) interessant fand und immer öffnen wollte...ohne Erfolg, Waschen und Trocknen läuft jetzt immer nachts