Einfache Javascript Frage?

2 Antworten

Das Problem liegt darin, das du nach Leerzeichen trennst, sprich "Star Walking" wird auch entsprechend getrennt. In deinem Fall müsstest du dann zwei Array Elemente ausgeben oder nicht nach Leerzeichen trennen sondern einfach ".p " Vorne entfernen

Suche einfach nach dem ersten Leerzeichen und bilde von da an ab den Substring:

const source = ".p Star Walking";
const result = source.substring(source.indexOf(" ") + 1);
console.log(result); // "Star Walking"

Für den Vergleich mit Star Walking - LilNasX würde die startsWith-Methode genügen:

if ("Star Walking - LilNasX".startsWith(result)) {
  // ...
}

Wenn hierbei die Groß-/Kleinschreibung unterschiedlich sein kann, würde ich beide Zeichenketten zuvor mit toLowerCase (oder toLocaleLowerCase) transformieren.

if ("Star Walking - LilNasX".toLowerCase().startsWith(result.toLowerCase())) {
  // ...
}

Zum Ersetzen von Zeichen kannst du die replace-Methode einsetzen.

const sentence = "Hello, beautiful world!";
const result = sentence.replace(/ /g, "");
console.log(result); // "Hello,beautifulworld!"