Einfach losziehen/aufbrechen und die Welt erkunden? (16)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jahreszeit ist natürlich sehr ungünstig. Wenn es wärmer ist, schnapp dir dein Fahrrad und deinen Kumpel und ein Zelt, und los. Geld sollte natürlich auch vorhanden sein.

Ihr könnt dann Zelten, wo ihr nicht vertrieben werdet, oder in irgendwelchen Hütten Gewaschen wird sich auch nur noch sporadisch. Essen überwiegend aus Gärten. Dann reicht das Geld ein bisschen länger.

"Ich würde natürlich wieder nach hause kommen, irgendwann."

Ich denke, ihr werdet schneller nach Hause kommen als du jetzt denkst :-)

Oder du musst erst einen Beruf wie Zimmermann oder Maurer lernen und dann gehst du 5 Jahre "auf die Walz". Das ist Abenteuer und 100% realisierbar, wenn du willst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderjahre

Du darfst 5 Jahre nicht näher als 50km an deinen Wohnort kommen.Der "Bannkreis". Ich kenne einige, die das durchgezogen haben. Das sind die letzten richtigen Abenteurer.

janfred1401  30.11.2013, 15:59

Lt wikipedia sind´s nur 2 bzw. 3 Jahre und ein Tag

reuni801
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!:) Zunächst einmal will ich sagen, dass ich selbst um die 1000 Euro habe, die ich benutzen kann und meine Eltern auch finanziell hinter mir stehen:) Es ist jetzt auch nicht so dringend dass ich nicht bis Frühjahr warten könnte und ich denke nicht dass ich das über ganze 5 Jahre machen will;)

Du möchtest etwas erleben, was du nie vergessen wirst. Du möchtest die Welt erkunden. Und erste Station ist Deutschland. Warum? Warum fliegst du nicht gleich hinaus in die Welt, nach Kanada, Australien oder nach Laos? Richtig, weil du einen Reisepass benötigst und 18 Jahre alt sein solltest. Also mach erst mal die Schule zu Ende und hinterher kannst du etwas neues beginnen.

reuni801
Fragesteller

Die Sache mit Deutschland ist dass es auch dort für mich Orte und Städte gibt, die ich sehen will und die für mich sehenswert sind. Für einen Deutschen ist das sicherlich schwer zu verstehen da ihr ja dort lebt:p Es ist doch sicherlich möglich zu reisen wenn man die Genehmigung seiner Eltern hat. Danke für dein Feedback:)

Mach es. Ich hab es damals nach einem Krach mit meinen Eltern auch gemacht. Ich bin mit 50€ nach Barcelona geflogen und habe da Zeltouristen kennengelernt und 1 Monat bei denen verbracht.. Es war die Zeit meines Lebens, auch wenn es nur 1 Monat war. Hatte aber hinterher Schulden, weil ich den Flug nicht wirklich bezahlt habe xD

reuni801
Fragesteller

Also ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und bin 17 geworden. Außerdem habe ich jetzt fast eine vierstellige Summe zusammen. Danke für dein Kommentar:)

Also erstmal finde ich deine Idee ziemlich gut aber darum geht es ja gar nicht...

Vorallem solltest du dich gut darauf vorbereiten. Setz dir ein Reiseziel leih dir Bücher aus und wenn du in der Natur leben möchtest informiere dich über Pflanzen Tiere und Grundlegendes "Survival" Wissen. Ich weiß nicht wie weit du weg willst aber glaub mir stell dir nichts zu großes vor. Wenn du jetzt an östliche Länder denkst dann stell dich darauf ein dass es kaum klappen wird. Ein verdammt wichtiger Punkt ist dass dein Partner gut ausgesucht sein muss. Ich red jetzt vielleicht etwas Abenteuerlich daher aber wenn ich euch z.B. im Ausland zerstreitet dann müsst ihr miteinander auskommen. Vielleicht stell ich mir dein Vorhaben auch etwas zu groß vor. Denk auch an Kriminalität und ähnliches. Vorallem in abgelegenen Ländern gibt es viele Überfälle. Wenn du großes vorhast wie Afrika,China O_o oder auch in der Nähe von Russland etc. dann empfehle ich dir Bücher von Rüdiger Nehberg, Bear Grylls u.ä. Vielleicht willst du auch nur in die Nähe von Deutschland aber trotzdem lohnen sich diese Bücher und Filme. Gib mir vielleicht noch eine Rückmeldung und nähere Infos wenn du willst. Ich kenn mich damit aus Bye

Selbst mit genug Geld würdest du nicht weit kommen. An der nächsten Ecke kriegst du eins über die Birne. Und weg ist dein Geld. Du hast eine Krise. Vielleicht bist du auch ein wenig depressiv. Suche dir lohnenswerte Ziele zum Erreichen: gute Noten, eine Freundin, eine kleine Reise (warum nicht?). Aber die Welt erkunden: das sind zumindest in deinem Alter Hirngespinste

reuni801
Fragesteller

Nein depressiv bin ich sicherlich nicht. Ich bin eigentlich ein ziemlich fröhlicher Mensch, kann mich momentan jedoch nicht wirklich mit meinem Leben identifizieren. Ich finde nicht die Motivation zum Lernen und wenn ich mal nicht lernen muss dann nutze ich die Zeit nicht wirklich aus weil ich nicht will, dass sie zu schnell vergeht… Ich will raus aus meinem Haus, aus dem ganzen Schulstress und das Leben einfach mal leben wie es kommt. Danke für deine Antwort:)