Einfach ausziehen ohne Abschied?

10 Antworten

Es wäre aus menschlicher Sicht in einem solchen Falle zwar durchaus verständlich, aber ich finde es trotzdem rein ethisch fragwürdig: Es sind immer noch die Eltern & man sollte ihnen schon sagen, wie es weitergeht und wo man wohnt, wie man erreichbar ist.

Man muss es sich auch in einer an und für sich unglücklichen Familien-Konstellation meiner Meinung nach nicht komplett vergurken, denn Freunde kommen und gehen, die Familie aber bleibt und Blut ist dicker als Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du volljährig bist, dir eine Wohnung leisten kannst, dann kannst du das so machen.

Leg ihnen einen Zettel auf dem Tisch, mit deiner neuen Adresse...wenn du nicht willst, dass sie dich besuchen...dann lass die Adresse weg. Auf dem Zettel kannst du dann mit sachlichen Worten schreiben, dass sie sich gerne bei dir melden können, wenn sie sich ausgezankt haben und anständig miteinander und dir zu reden bereit sind. Lege die Wohnungsschlüssel der Eltern dazu und byby...

webya  08.09.2018, 14:55

und wer bezahlt das????

Cora1205  08.09.2018, 17:08
@webya

DAS war nicht die Frage und Das geht UNS (gelinde gesagt) einen feuchten Kehricht an!

Würde ich zwar nicht so machen, aber ja, wenn du volljährig und finanziell unabhängig bist, spricht nichts dagegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Luki

Wenn Du 18 bist und Dir das leisten kannst, kannst Du das gerne tun.

Jedoch solltest Du bedenken, dass sich Deine Eltern trotzdem Sorgen machen. Du solltest Dich wenigstens sporadisch bei ihnen melden.

Du bist volljährig und finanziell unabhängig?

Nur zu .. mach wie du es für richtig hälst.