Einer Bekannten 500 Euro gespart, kein Dank bekommen?

9 Antworten

Sie hat die doch gesagt, das der Urlaub schön war. Freust du dich denn nicht für sie?

Dann wolltest du etwas von ihr haben, aber ohne ihres Wissen.

Und das ist ja auch irgendwie perfide, etwas ganz bestimmtes dabei zu erwarten, wo doch jeder sich anders bedankt. Manchmal übersieht man es auch, weil man voreingenommen ist.

In Zukunft wird nur noch verkauft statt verschenkt: "Willst du 300€ sparen? Ich hätte für 500€ BonusPunkte, wenn du mir 200€ dafür gibst. Sag mir bis übermorgen bescheid, sonst geb ich sie für 190 an den, der sie haben will".

Raffinierten muss man mit List begegnen.

Lern es schneller wie ich. Denn Gutmütigkeit hält mancher für Dummheit und nutzt es aus.

Ich würde daraus schließen das sie dich als selbstverständlich betrachtet und dich nur ausnutzt und eure Freundschaft was auch immer nur von dir aus kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erlebnisse

Verbuch es als Erfahrung und schenke dieser Bekannten nichts mehr.

Kompletten Kontaktabbruch oder Konfrontation. Such es dir aus.