Einen Reichsadler sich Tätowieren lassen ist legal! - macht das jeder Tätowierer?

7 Antworten

Ein Tätowierer ist ein Künstler. Und der kann sich selber aussuchen, was er stechen will. Die meisten werden deinen Wunsch ablehnen, auch wenn es rechtlich gesehen legal ist.

Lass es dir nur noch einmal ganz genau durch den Kopf gehen. Egal wie du aussiehst, man wird dich mit diesem Tattoo definitiv immer wieder rechts einordnen. Du wirst auch in viele Clubs etc sehr wahrscheinlich nicht mehr reingelassen, wenn man das sieht. Es ist einfach grob gesagt ein sehr politisch behaftetes Tattoo. Ich würde es nicht tun...

Krennic
Fragesteller

danke gut geschriebe !! ich lasse es

Der Reichsadler, vom deutschen Reich, ist legal.

Normalerweise sollten das Tätowierer auch stechen, aber das hängt bestimmt davon ab an wen man so gerät.

Ein Tätowierer kann sich aussuchen, was er tätowieren will. Manche werden sagen: "Ich will sowas nicht machen." Manche schon.

Krennic
Fragesteller

verstehe ich, es geht mir um das extrem schöne motiv nicht ums politische

Shinymagnayen  29.07.2019, 23:29
@Krennic

Gibt ja noch unzähnlige andere schöne Motive. Die die meisten Leute die sich sowas tätowieren lassen schon eine bestimmte Einstellung haben. Also würden dich viele Leute auch so einordnen. Willst du das wirklich?

Krennic
Fragesteller
@Shinymagnayen

nein das will ich nicht, aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, es soll mir gefallen :-) und da ich halbafro bin werden mich bvestimmt keine leute für rechts einordnen

Shinymagnayen  29.07.2019, 23:36
@Krennic

Kann man nicht so sagen, auch Leute mit Migrationshintergrund können Rechts sein, gäbe da etliche Beispiele.

Vom deutschen Reich?

Bild zum Beitrag

Kein Problem

Vom 3.deutschen Reich?

Nur ohne das "Kreuz", (§ 86 a StGB verbietet rechtsextremistische Symbole und Kennzeichen einer für verfassungswidrig erklärten Partei bzw. Vereinigung oder entsprechender Nachfolgeorganisationen) dann kein Problem:

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, reichsadler)  - (Tattoo, reichsadler)

Wahrscheinlich nicht, aber irgendein Tätowierer der es macht würde sich bestimmt finden.