Tätowieren mit 15?!

19 Antworten

Da man als minderjährige Person durchaus wirksam in Körperverletzungen einwilligen kann, ist die Tätowierung einer 15jährigen nicht strafbar. Ein weiteres Problem wäre nur noch die Wirksamkeit des Werkvertrages zwischen dem Tätowierer und dem Minderjährigen. Der kann nach den §§ 106ff BGB wirksam sein.

Hallo! Das ist möglich, wenn ihre Eltern eingewilligt haben. Es ist natürlich sehr fraglich, ob deine Klassenkameradin diesen Spruch auf ihren Rippen in 20 Jahren (vielleicht sogar in 5) überhaupt noch haben will. Ich bin selber mit einem Tätowierer befreundet, der mir erzählt hat, dass er junge Mädels/Jungs immer erst einmal wieder nach Hause schickt und ihnen aufträgt, die ganze Sache noch einmal für eine Weile zu bedenken - das ist aber sicherlich eher die Ausnahme. Aber na gut... LG

Soweit ich weiß ist es nicht verboten, bedarf aber aufjedenfall der Zustimmung der Eltern. Der örtliche Tätowierladen, sollte dir da auch Auskunft geben können.

Es gibt leider auch heutzutage extrem viele Pfuscher in dieser Branche. Da gibt es dann auch ab und zu mal eine Krankheit, Entzündungen oder Infektionen und in vielen Fällen eine grauenhafte Ausführung des Motives gratis mit dazu. Jeder halbwegs seriöse Tätowierer, der nicht nur aufs Geld aus ist, sticht einem 15 jährigen Kind keine Tattoos.

klar warum nicht? kannst dir auch mit ner Pinnnadel in den Arm stechen und dann Tinte drüber schütten dann hast auch ein Tattoo :)

Rechtlich gesehen darf man sich ab 16 Jahren unter Einwilligung der Erziehungsberechtigten ein Tattoo stechen lassen.


franzmann1999 
Beitragsersteller
 25.09.2014, 16:39

Kenn ich auch eine die das gemacht hat... Sieht mega ekelhaft aus

0