Einen Rat bitte?
Hallo.
Kurze Vorgeschichte:
Ich (38 M) besitze ein ehemaliges großes gasthaus. Meine Eltern waren früher Gastwirte.
Besonders meinem Vater waren seine Gäste immer am wichtigsten. Das Lokal besitzt 3 Ashalptbahnen.
Das Lokal ist inzwischen seit 15 Jahren geschlossen und ich habe mir eine Wohnung reingebaut und das Haus vor ca 3 Jahren übernommen.
Jeden Montag kommen Pensionisten zum Asphalt schießen. Passt ja auch. Aber seit einiger Zeit werden diese immer unverschämter. Ein Riesenproblem ist zb. dass sie immer wieder mitten in die Wiese pissen, wo auch öfters meine Neffen und Nichten (bzw. Enkel) spielen.
Mir platzt der Kragen und ich ermahne sie laufend, aber es hilft nichts. Meine Vater ist wie immer auf deren Seite und sagt nichts. Mir aber macht er ein schlechtes Gewissen (gestört, ich weiß) wenn ich mich behaupte. Also ist es mir nicht möglich die ganze Sache einfach zu beenden.
Ich finde es traurig, daß es so ist. Meine einzige Lösung dass ich montags bis 19.00 arbeiten gehe (beginne meistens um 0600) damit ich diese sachen nicht mehr sehen muss, ansonsten wird es irgendwann eskalieren.
Habt ihr eine andere Lösung?
3 Antworten
Na ja du hast dir doch etwas dabei gedacht eine solche Immobilie zu übernehmen.
Deine Eltern haben vermutlich noch lebenslanges Wohnrecht, du hast bereits Enkel also wird dein Vater bereits fortgeschrittenen Alters sein.
Einmal Gastwirt, immer Gastwirt. Vielleicht sanierst du die zu der Bahn gehörende Toilettenanlage um das Problem zu beheben oder mietest ein Dixi.
Die Alternative wäre den Ausübungsbereich Wohnrecht deiner Eltern zu prüfen, von deinem Hausrecht Gebrauch zu machen und die Benutzung der Bahn zu unterbinden.
Den Kampf musst du dann aber mit deinen Eltern führen.
Ggfs schon einmal Gedanken machen was du mit den Pensionären machst, wenn deine Eltern gestorben sind - in der Richtung solltest du auf jeden Fall bereits Stellung beziehen.
Ist alles meins. Mein Vater ist 70. WC ist nur 1 Gehminute weit weg bei einer Tankstelle und öffentlich.
Wenn meine Eltern gestorben sind verkaufe ist alles und verschwinde irgendwohin.
Leider hast du recht mit Gastwirt. Immer erst die Gäste, alles andere ist nachrangig.
- Asphaltbahn = eine Art Kegelbahn?
- Haben diese Leute die Möglichkeit, eine Toilette zu benutzen? (wenn ja, beim "Naturstrullern" Hausverbot! Egal was Dein Vater sagt! (Anwalt!)
- Notfalls kannst Du die Leute sogar anzeigen!
- Wem gehört die Immobilie? Deinem Vater? (Bring die Besitzverhältnisse in Ordnung. Notfalls würde ich mit Auszug drohen! Dann ist es sein Problem)
- Hol den Rat eines Anwaltes ein!
1. Ja so quasi, ist freiluft. Ähnlich wie Boccia nur mit speziellen Stöcken
2. Ja, eine Tankstelle mit öffentlichen WC ist gleich bei mir gegenüber. Ca 1 gehminute wenn langsam. Guter Tipp.
3. Ok
4 gehört alles mir und das Thema Auszug habe ich heute zur Sprache gebracht.
5. Guter Rat, danke, daran habe ich ehrlich noch nicht gedacht
Besten dank
Es ist dein zuhause ich würde ihnen sagen,wenn das noch öfter vorkommt gibts Hausverbot
Genau da liegt das Problem. Wenn ich könnte, hätte ich das schon vor 1 Jahr gemacht. Aber mein Vater ist da so was von stur und unnachgiebig. Es ist mir selbst ein Rätsel.