Einen Musik Ordner als Album anzeigen lassen?

1 Antwort

Zu wenig Info. Manche "MP3-Abspieler" (inkl. Autoradios) können eine Album-Ansicht anhand gleicher Strings im entspr. MP3-Tag autom. erzeugen. Manche wollen, dass man extra Ordner macht (was bei dir anscheinend nicht funktioniert hat). Manche wollen, dass man extra M3U-Playlists macht. Oder dein Autoradio ist einfach zu dumm dafür.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jaso0707
Fragesteller

Also ich weiß zwar nicht, ob dir das in dem Falle weiterhilft, aber das Radio ist ein relativ neues und originales aus dem Opel Crossland X. Dachte es gibt da vielleicht eine Lösung die irgendwie für alles gilt. Was bräuchtest du denn in dem Fall noch für eine Info?

Jaso0707
Fragesteller
@notting

Lustigerweise steht in dem Handbuch unter Dateiformate nur folgendes: Die Audioanlage unterstützt verschiedene Dateiformate.

Und ansonsten steht eigentlich nichts brauchbares dabei.

notting  11.11.2023, 19:18
@Jaso0707

Dann hilft nur das durchprobieren, was ich vorgeschlagen habe. Bzw. kann man z. B. das Smartphone diesbzgl. sinnvoll mit dem Auto koppeln?

notting

Jaso0707
Fragesteller
@notting

Jap, also mit dem Smartphone klappt alles soweit mit der Kopplung, sowie der Wiedergabe. Möchte die Musik aber über den USB Stick abspielen lassen (Ist einfach besser, als wenn man sich jedes mal nachdem man das Auto angemacht hat wieder neu verbinden muss). Aber ok dann werde ich mal versuchen eine M3U Playlist zu erstellen. Vielleicht funktioniert es ja dann.