Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?

2 Antworten

Ich hatte das in der Vergangenheit (WinXP, WinVista) vereinzelt mit mehrfacher Verkabelung gelöst. Sprich VGA bzw. DVI, und HDMI gleichzeitig angeschlossen, damit konnte ich einen Widescreen unter Windows als zwei "echte" Monitore ansteuern. Ob das heutzutage noch so funktioniert ?

Viel einfacher wäre es aber vermutlich, per WIN+cursorlinks/rechts die Fenster direkt auf die Monitorfläche aufzuteilen.

ProOhneKnowHow
Fragesteller

das mit dem Multitasking Modus geht zwar mit Discord, Chrome usw. aber halt leider nicht mit spielen. Mein Wunsch wäre, GTA spielen zu können, während ich Zoom und Chrome offen habe.

ProOhneKnowHow
Fragesteller
@Jel82

Leider nicht. Ich kann GTA zwar im Fenstermodus betreiben. Dieses kann ich dann aber nicht verschieben

Das geht nur wenn der Fernseher eine picture in picture Funktion hat die Konfiguration ist bei jedem Fernseher anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.