Einen Fernseher im Gartenhaus überwintern lassen?

3 Antworten

Im Winter hat mans (in Deutschland) ja immer noch mit minus - graden (Temperatur) zu tun, das mögen LCDs nicht so besonders. Im Display können sich mechanische Spannungen bilden (durch schnellen Temperatur - Wechsel (Nacht/Tag)) die sogar zu Sprüngen/Rissen am/im Display führen könnten. Weiterhin: nächtlicher Nebel und hohe Luftfeuchte können ins Gerät eindringen, im Zusammenhang mit niedriger Temperatur schon sehr schlecht. Aber auch sehr hohe Temperaturen im Sommer sind vielen Bauteilen nicht zuträglich (zB. Kondensatoren/Display/Steckkontakte). Für den Garten würde ich daher nur ein sehr "preiswertes" Gerät verwenden, oder nen alten CRT - Fernseher. Sonst lieber übern Winter mit nach Hause nehmen (ist auch der beste Diebstahlschutz).

Kälte macht dem Fernseher nichts aber es sollte nicht zu feucht im Gartenhaus sein

Anton2015400
Fragesteller

alles klar 👍🏼

Wenn es sehr kalt ist, kann es beim Einschalten kaputt gehen. Metall bricht. alles wird bei Minustemperaturen brüchig.