Einen dritten Monitor an meinem PC anschließen, aber nur 2 HDMI Eingänge?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir heute einen dritten Monitor gekauft, jedoch musste ich feststellen, dass mein dritter Monitor nicht erkannt wird. Ich habe auch nur 2 HDMI Anschlüsse, hinten am PC. Einen dritten hat nur meine EL Gato Capture Card. Gibt es eine Möglichkeit, diesen doch noch anzuschließen?
Liebe Grüße
Hast du an deinem Mainboard keine Anschlüsse?
Ich habe an meinem PC nur 2 HDMI Anschlüsse und alle sind schon von den anderen Monitoren belegt. Da sind zwar noch andere Anschlüsse vorhanden jedoch weiß ich nicht wofür die sind
3 Antworten
Hatte auch Mal das gleiche Problem bzw eben ein Notebook mit nur einem HDMI Ausgang. Hab dann auf Kleinenanzeigen so ne günstige "Docking Station" für 10€ geholt die man anschließen kann und davon konnte man dann drei Monitore anschließen und auch auf Bildschirm erweitern machen. Konnte aber glaube jeweils nur full hd übertragen
Nicht die schönste Lösung aber hat funktioniert
Besorg dir einfach ein Displayport Kabel, falls dein Grafikkarte und dein Monitor dazu Displayport hat.
dann kannst eben nur zwei Monitore anschließen
willst mehr anschließen, dann besorg Dir ne GPU-Karte mit 3 oder mehr DP-Ports, ansonsten wird das nix
Vergiss es - ein MOD hatte gerade meine Rückfrage-Antwort gelöscht.
Natürlich keine feine Art dazu zu tun, wenn mal wieder unmerklich und nicht nachvollziehbar die Frageformulierung umgestellt wurde.
Da weis man noch nicht mal ob ein anwesender MOD nicht einfach nach seiner Interpretation die Frage umformuliert hat - Transparenz geht anders! 🤷♂️
Oder im Günstigste Fall USB auf HDMi Adapter, falls der Grafikkarte wirklich nur 2x HDMi hat und keine weitere Anschlüsse.
nö, sonst hät ich das geschrieben: kauf Dir ne GPU-karte mit 3 oder mehr DP-Ports und dann schließt da die Monitore dran an mit entsprechenden DP-HDMI-Kabel
Grad nochmal geschaut, da ist noch ein DP-Port frei, hatte das wegen der ganzen Kabel nicht gesehen.
bringt Dir aber nix. die Karte wird hier max 1 HDMI neben dem DP schalten können, außer der GPU-Kartenhersteller hat hier ne Sodnerschaltung mit eingebaut
Ok schade, naja dann wandert der 3 (ältere) erstmal in den Keller als Ersatz.
Ok, das wollte ich wissen, dachte es gäbe eine Art Adapter oder so etwas in der Art, wo man den 3 Monitor anschließen kann.