Eine Sünde, wegen schlechter Gewohnheit, heimlich begehen, aber in der Öffentlichkeit schlecht über die Handlung sprechen (Islam)?

6 Antworten

Umar ibn 'Abdulaziz sagte:

"Sei nicht einer, der den Teufel in der Öffentlichkeit verflucht, ihm aber im Verborgenen gehorcht!"

Abu Hurayrah sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs ﷺ sagen: "Allen aus meiner Umma wird vergeben, außer denen, die offen sündigen. Es gehört zum offenen Sündigen, wenn ein Mensch in der Nacht etwas tut und am nächsten Morgen, wenn Allah seine Sünde verborgen hat, sagt: 'O so und so, ich habe letzte Nacht dies und jenes getan', während sein Herr ihn die ganze Nacht verborgen hat und er am nächsten Morgen aufdeckt, was Allah verborgen hatte."

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Blablabla8261
Fragesteller

Was genau meinst du mit dem letzten Absatz

NafriausNador  24.01.2024, 12:28
@Blablabla8261

Diejenigen die öffentlich sündigen oder verborgene Sünden preisgeben, obwohl Allah diese Sünden gedeckt hat, denen wird nicht vergeben

Blablabla8261
Fragesteller
@NafriausNador

FALSCH. Falsche und salafistische Aussage!! Allah ist der ALLVERGEBENE und vergibt JEDEM

Salam aleykum,

jedesmal wenn du dabei bist, diese Sünde zu begehen, dann steh auf bete. Bete 2 rakah. Wenn du danach immer noch Lust hast zu sündigen, dann bete nochmal und dann nochmal, bis dir das Verlangen vergeht.

Assalamu aleykum,

Es ist gut, dass du niemandem davon erzählst, oder tuminswstwns nicht jedem ohne Scham, ich denke wenn du mit einer vertrauten Person sprechen würdest, die dir helfen kann wäre es nicht schlimm.

Ich kann dir sagen, dass ich dasselbe Problem hatte und jetzt alhamdullilah nicht mehr. Ich bin jetzt verheiratet, ich glaube das spielt eine Rolle und ich habe das immer abends gemacht, als Routine, audhubillah.

Es hat sehr geholfen dass ich mir eine andere Routine gesucht habe. Ich lese jeden Abend koran bis ich einschlafe vor Müdigkeit alhamduliallah. Vielleicht hilft dir das wenn du das ausprobiert.

Ansonsten bete deine Gebete, bereue deine Sünde aufrichtig und bitte Allah um Hilfe in dieser Angelegenheit und alles wird gut inchallah

Blablabla8261
Fragesteller

Okay vielen Dank, also wenn du es schon geschafft hast weg zu kommen, schaffe ich es dann doch noch bestimmt auch !

Sowas nennt man Heuchelei. Man kann natürlich generell sagen, das und das ist haram, auch wenn man diese Sünde selbst tut. Aber wenn man es selbst tut, sollte man lieber alle Ausschweifungen darüber unterlassen.

Im Übrigen kommt es nicht darauf an, dass wir sündigen. Allah hat uns schwach und sündig erschaffen. Mit Absicht. Es kommt darauf an, wie wir mit unseren Sünden umgehen.

Ja, mag sein, dass wir von einigen Sünden niemals loskommen werden. Aber wir müssen es immer wieder versuchen. Zumindest auch versuchen, diese Sünde so lange wie möglich nicht zu tun. Allah möchte die Anstrengungen sehen, die wir dazu machen. Wir müssen es wenigstens versuchen, davon loszukommen.

Und ganz wichtig ist, dass wir unsere Sünden immer wieder bereuen und Allah dafür um Vergebung bitten. Wir dürfen das nicht irgendwann als normal ansehen und abstumpfen.

Und bleibe dabei, nicht darüber zu reden, egal ob sich einer was denkt oder nicht. Sicher kann er/sie nicht sein. In sha Allah.

Möge Allah dir helfen, dass du doch eines Tages von dieser Sünde ablassen kannst. Amin!

Wir verändern uns manchmal in Richtungen, die wir vorher niemals erahnt und für möglich gehalten hätten.

LG auch dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wir wissen alle das es um Selbstbefriedigung geht.

Da der Drang dazu einfach menschlich angeboren ist 🤷. Du bist nicht von einem Dämon besessen nur weil du es einmal ausprobiert hast. So sieht das keine Religion.

Ich bin mir auch nicht so sicher, was deine Frage ist. Ob es gut ist, das du deine Mitschüler davon abraten willst? Oder das du deine Tat bereust?

Ich würde niemanden davon abraten, wenn sie davon überzeugt sind das es okay ist, wirst du nichts dagegen machen können. Aber du kannst ganz schnell selbst zum Mobbingopfer werden.

Falls du die sb nicht mit deiner Religion vereinbaren kannst, ist eine Reue definitiv ein gutes Zeichen und mehr als weitere Enthaltsamkeit und einen Kampf dagegen wird man nicht von dir verlangen.

Blablabla8261
Fragesteller

Es war so klar dass jetzt irgendjemand es schamlos raus plappert. Erzähl mir was du willst bla bla bla