Eine Spinne an der Wand! Was tun?

19 Antworten

koche euch einen Ingwer-tee, zieht euch Wollsocken an und versucht aus zu diskutieren wer nun gehen soll...Die Spinne oder Du...ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit:-)

Nimm sie in die hohle Hand und setze sie draußen wieder ab.

Spinnen die in Deutschland leben (vermutlich handelt es sich bei deinem Achtbeiner um einen Weberknecht), sind völlig harmlos. Es gibt keinen Grund das Tier zu töten.

Am besten Staubsauger oder Haarspray ^^ :D

Nach diesen ganzen Dskussionen hier hat sie wahrscheinlich schon längst das Weite gesucht! Hast mal nach gesehen ob sie überhaupt noch da ist? Ich denke wir haben sie schon längst weg gequatscht:-)

Wenn du eine gute Hausrat- und Brandschutzversicherung hast, dann brenn das Haus ab!

Spaß... Nimm ein Glas, Tubberbox oder irgendein Behältnis, über die Spinne, Blatt darunter schieben und die Spinne aus dem Fenster werfen.