Weicht eine Spinne aus wenn man sie schlagen will also töten?

4 Antworten

Alle Lebenwesen wollen leben. Wenn Gefahr droht wird gekämpft. Aber wir Menschen können entscheiden bzw. sehen, ob eine Gefahr droht. Tiere töten ist aus unserem Ökostystem eigentlich nicht nötig. Wir sind die stärkeren. Warum müssen wir alles töten was krabbelt, kriecht und evtl. sticht. Wir sind nicht wirklich in Gefahr. Ich habe selber eine starke Spinnenphopie überwunden und kann jetzt jeder Spinne ins "Auge" sehen. Die Menschen sind diejenigen, die angreifbar sind. Die restliche Natur würde sich sehr schnell von unserer Abwesenheit erholen.

BeAmazing24x7  30.07.2021, 04:08

Wenn man sich bedroht fühlt, auch unberechtigt, dann verteidigt man sich. Das ist in der Tierwelt genau so, wenn nicht noch schlimmer, speziell in diesem Verhalten.

Spinnen sind meistens Lauerjäger und werden niemandem ausweichen. WEnn du schlägst und nicht triffst, dann laufen sie nur weg, was aber widerum kein Ausweichversuch ist.

Fliegen haben eine schnelle Reaktionszeit aufgrund ihrer Fassettenaugen. Zudem produzieren sie mehr FPS und können demnach schneller reagieren. Der Grund, warum man sie nicht oft trifft ist, dass die Luft, die durch die Hand verdrängt wird, die Fliege sozusagen mit verdrängen und die Fliege mit dem Strom um deine Hand gerissen wird. Deshalb haben Fliegenklatschen auch keine geschlossen Fläche, damit wenig Luft verdrängt wird und die Fliegt in der Klatsche landet :)

Merlin2280
Fragesteller

Trau mich aber auch nicht gerade auf sie drauf zu hauen wir haben 4 Uhr und mein Vater ist über mir wenn ich laut bin dann ja halt Ding aber ich habe ein handtuch bei mir mit dem ich schlagen will aber Trau mich nicht

Merlin2280
Fragesteller
@BeAmazing24x7

Stockwerk aber ich bin ins Wohnzimmer gegangen hatte so Angst war am zittern die hat sich bewegt 😭ich weiß ihr denkt euch das ich dumm bin aber hab halt angst

BeAmazing24x7  30.07.2021, 04:06
@Merlin2280

Wenn er in einem anderen Zimmer ist, dann klatsch einfach drauf. Dein Vater wird nichts davon mitbekommen.

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Ich empfehle dir eine Therapie zu machen, egal wie sehr man Angst hat kann man nicht einfach wild drauf los töten, merkst du glaub ich selber das dass total dumm von dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen
Von Experte Henrike486 bestätigt

Ein glas nehmen, mit dem glas die spinne einfangen, ein blatt papier oder was auch immer verwenden um die spinne einzufangen und dann irgendwo draussen rauslassen

BeAmazing24x7  30.07.2021, 03:55

Das ist aber nicht so leicht, wenn man Angst vor ihnen hat. das Papier ist ja so dünn und sie könnte da durch beissen/pieksen/stechen XDD Hab ich gehört :P

Henrike486  30.07.2021, 07:03
@BeAmazing24x7

Diggi, die würde mit ihren Zähnen nichtmal durch Stoff kommen, ist doch keine vogelspinne. Die hat so kleine Zähne das würdest du nicht merken.

verreisterNutzer  30.07.2021, 03:56

Sagst du zu einem Mensch, der Angst vor Spinnen hat.. :D