Eine RX 6800XT für Minecraft, ausreichend?

4 Antworten

Naja viel besser geht ja nicht mehr^^

Glaube nicht daß du mit der Leistung unzufrieden sein wirst. Habe selber die 6900xt und Mal Minecraft mit ein paar shadern getestet (übrigens krass, wie viel Leistung das ziehen kann). Aber zum normalen zocken, hat es mehr als gereicht.

Lg

Unattraktiv
Fragesteller

Ja schon würde halt mega gerne mit Shader spielen

Unattraktiv
Fragesteller

Schin aber ne rx 6900xt kostet halt nochmal 100€ mehr. Aber meint ihr das die rx 6000er Preise nochmal sinken sobald rx 7000 rauskommt?

Unattraktiv
Fragesteller

Aber ist die rx 6800(xt) auch zukunftssicher?

Keine Ahnung was für Gerüchte du meinst. Das einzige was ich bestätigen kann ist das die Tests wo AMD schneller ist als Nvidia nur dann aufgehen wenn du die Einstellungen AMD-Freundlich machst also Test ohne Raytracing und DLSS. Sonst sind die "gleichwertigen" Nvidas schneller.

Das heißt aber nur das du nicht direkt eine 6800 mit einer 3080 vergleichen solltest sondern die karte nach dem Preis vergleichst. Und da kann AMD die Nase je nach angebot weit vorne haben.

Unattraktiv
Fragesteller

Ja stimmt

Nee, die wird mit Sicherheit heiss laufen und Feuer fangen. Oder sie geht aus Unterforderung und Langeweile schon vorher in den Standby. xD

Mal ehrlich: Wenn Minecraft das Ziel deiner Träume ist, dann kauf dir ne gebrauchte Kiste für maximal 500 Euro. Nen Lappi würde auch gehen. Mit dem gespaarten Geld kann man besseres anfangen.

Unattraktiv
Fragesteller

Würde halt gerne mit shader spielen und braucht mna schon ne rx 6800 + -

Da fehlen noch ein paar Teile bei der Konfiguration.

Damit wirst du keine Probleme haben bei jeglichen Spielen. Bei mir läuft Minecraft auf einer 6700XT und einem 5800X ohne Probleme. Musste keine besonderen Einstellungen machen die bei AMD Systemen helfen sollen.

Unattraktiv
Fragesteller

Ist auf seite 2 aber trotzdem riesen dank